Goldfische und diverses Anderes

Das Goldfischforum: Alles über Goldfische, deren Zuchtformen, Haltung und Pflege
Aktuelle Zeit: 3. AMpMi, 17 Okt 2018 10:18:19 +0000 2011. 15.34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 3. PMpSo, 17 Dez 2017 14:57:35 +0000 2011. 15.34 
Offline

Registriert: 3. PMpMi, 11 Mai 2011 12:42:32 +0000 2011. 15.34
Beiträge: 349
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 1 mal
hi foris,
da ich ja z.z nich mit goldfischbildern aufwarten kann - jedenfalls nicht mit aktuellen - dacht' ich mir, ich zeig euch mal mein guppy aq. es ist 100cm lang und 40 x 40 cm breit und hoch. bepflanzt habe ich mit e. aquartica, bucephalandra, javamoos, cyperus helferi und e. grisebachii. die e. aqaurtica wächst extrem gut - macht mir total viel freude, wenngleich sie sich doch völlig anders entwickelt, als vom verkäufer beschrieben (https://www.aquarienpflanzen-shop.de/Ec ... -074F-Topf)
ach so - jetzt ein paar pics. benahe vergessen ^^
hier die gesamtansicht - das aq, wie immer, "hübsch" von außen verziert, mit roten steinen ...
Bild
die schwertpflanze - sollte eig. nur um die 20 cm hoch wachsen. meine misst jetzt schon mehr als 30 cm.
Bild
schnecken, schnecken, schnecken. es phs-selt sehr :daumendrueck:
Bild
eine straße von e. grisebachii tropica.
Bild
und viiiiel moos. hierin wohnen und vermehren sich die reds.
Bild
beleuchtet wird mit einer abdeckung für ein 80cm aq. da die ecken meines guppy beckens also nicht wirklich ausreichend beleuchtet werden, habe ich die linke seite mit einem steinhaufen verschönert - steine brauchen kein licht :lol:
bodengrund besteht aus quarzsand, körnung 0,7 - 1,25 mm
filter ist ein hang on. bio co2 anlage läuft auch (1,5 l flasche, 1l h2o, 400g zucker und trockenhefe). aber ich glaube, das spare ich mir in zukunft ...

_________________
Liebe Grüße, Coco


Zuletzt geändert von coco am 3. AMpDi, 19 Dez 2017 01:10:02 +0000 2011. 15.34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: guppy tank
BeitragVerfasst: 3. PMpMo, 18 Dez 2017 22:30:32 +0000 2011. 15.34 
Offline

Registriert: 3. PMpDo, 07 Nov 2013 22:46:48 +0000 2011. 15.34
Beiträge: 469
Wohnort: Nahe Wiesbaden/ Hessen
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Hallo Coco,

das ist ein schöner Blickfang. Guppies sind ansprechende Fische. Ich kann gut verstehen, warum man sich für diese Schönheiten begeistert.
Mit ihnen lassen sich die Becken einfach herrlich gestalten, die fressen nicht alles Grüne.
Aber der Goldfischvirus wird bei dir bestimmt wieder ausbrechen, das sagt mir mein Gefühl :jajaja:

Gut, dass es so viele verschiedene Fische gibt, da ist für jeden der passende Fisch dabei.
Danke für die stimmungsvollen Bilder.

_________________
Viele Grüße
Fancygoldi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: guppy tank
BeitragVerfasst: 3. AMpDi, 19 Dez 2017 01:04:41 +0000 2011. 15.34 
Offline

Registriert: 3. PMpMi, 11 Mai 2011 12:42:32 +0000 2011. 15.34
Beiträge: 349
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 1 mal
hi fancygoldi,
dank dir für die netten worte.
jaja, der goldfisch4us ist noch immer da. murkelt im untergrund, hat sich schon bis ins bewusstsein vorgekämpft. soweit, dass ich bereist wieder pläne schmiede. ich werde aber nur wieder rückfällig - das habe ich mir fest vorgenommen - wenn alles passt.
guppies und andere zierfische, auch krallenfrösche, schnecken, molche und garnelen, sind aber genauso wie goldfische, schon immer meine begleiter durch s leben gewesen. derzeit habe ich 3 aquarien. alles warmwasser becken. kein aq in geeigneter größe für goldfische ... aber ich stöbere schon in den anzeigen ... :detektiv:

mein 450l aq
Bild
mein 56l aq für die krallis
Bild
voller bauch - weiße müla sind lecker :mrgreen:
Bild

_________________
Liebe Grüße, Coco


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de