Goldfische und diverses Anderes

Das Goldfischforum: Alles über Goldfische, deren Zuchtformen, Haltung und Pflege
Aktuelle Zeit: 3. AMpSa, 01 Nov 2014 05:34:56 +0000 2011. 15.34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 500 l Aquarium + div. Zubehör
BeitragVerfasst: 3. PMpSa, 14 Jul 2012 21:48:02 +0000 2011. 15.34 
Offline

Registriert: 3. PMpSa, 14 Jul 2012 21:34:09 +0000 2011. 15.34
Beiträge: 2
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Hallo,
ich habe ein 500 l Aquarium (Acryl, 200x60x40 cm) incl. EHEIM professional 3e (+ weitere Filterpumpen), Unterschrank, 2 UV-Clearer und div. weiteres Zubehör für 550 € zu verkaufen. Das ganze befindet sich in Berlin Charlottenburg.

Gruß
Werner

Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 500 l Aquarium + div. Zubehör
BeitragVerfasst: 3. PMpDi, 17 Jul 2012 14:05:57 +0000 2011. 15.34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. PMpFr, 11 Feb 2011 17:04:37 +0000 2011. 15.34
Beiträge: 1255
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 4 mal
Hallo Werner,

ewig schade um den Verkauf,so eine tolle Anlage.Oder kommt was Grösseres?

Nur eine Detailnachfrage,welches der Eheim 3e ist es?Die 2075 bis 2078 unterscheiden sich preislich und leistungsmässig erheblich,auch in den Versionen (ohne/mit USB)

Wie auch immer,ein sehr guter Preis,ich hoffe der Erwerber nutzt es weiter im Goldfischsinne..

Selbst hab ich schon etwas in der Grösse,180x50x50.Obwohl die Grösse 200 und 40 hoch wirklich reizvoll für empfindliche Hochzuchten ist,ein echtes Kennerbecken,die mögen es eher flach und weiträumig.Irgendwann mal,ach,ich hab mal ein 250x60x85 gesehen,ich hoffe so etwas ist auch der Grund für deinen Verkauf,eine Vergrösserung

Grüsse aus Dortmund


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 500 l Aquarium + div. Zubehör
BeitragVerfasst: 3. PMpSo, 22 Jul 2012 22:23:05 +0000 2011. 15.34 
Offline

Registriert: 3. PMpSa, 14 Jul 2012 21:34:09 +0000 2011. 15.34
Beiträge: 2
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Hallo Andreas,
nach wohl etwas mehr als 10 Jahren Goldfischfreude gibt es eine Veränderung und zwar ein Leben ohne Goldfische, zumindest nicht in meiner direkten Nähe. Ich habe immer Spaß an der Fischerei, aber wie gesagt, es soll einfach mal ein Wechsel eintreten. Die Goldies, die ich in China gekauft hatte, sind nach und nach gestorben und nun habe ich nur noch drei Nachzuchten (Ryukins), die aber ganz OK sind.

In Sachen Eheim, ich weiß nicht, welches Modell das ist (hat mal ca. 300 € gekostet).

Ich hatte mir das Acrylbecken anfertigen lassen und den Unterschrank auch niedrig gehalten. Ich fand/finde es super, die Fische auch von oben erleben zu können, das hat viel von einem Teich im Wohnzimmer, Pflanzen können herauswachsen usw..

Bisher hat sich noch kein Interessent gemeldet, nun ja, auch OK. Ich habe den Eindruck, dass die meisten Leute lieber viele Fische in kleine Becken stecken, um dann mit Krankheiten zu experimentieren ..., es sollte wohl umgekehrt sein. Ich werde vermutlich demnächst alles entsorgen (Pumpen, Schläuche, Wormex etc. etc.).

Gruß
Werner

P.S: Ach ja, etwas Teich bleibt doch noch, auf dem Balkon steht auch noch ein Becken (aus Stein).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 500 l Aquarium + div. Zubehör
BeitragVerfasst: 3. PMpDo, 26 Jul 2012 18:22:36 +0000 2011. 15.34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 3. PMpFr, 11 Feb 2011 17:04:37 +0000 2011. 15.34
Beiträge: 1255
Hat sich bedankt: 3 mal
Danksagungen: 4 mal
Hallo Werner,

ach Schade,eine Ausgabe ist nie gut.Immerhin,du gehst nicht ganz,da sind ja noch Goldfischreste in Teich und hoffentlich Balkonbecken.

Bezüglich des Verkaufs,hier ist nicht unbedingt der grosse Besucherandrang und Berlin ist dazu nicht gerade das Forumshaupteinzugsgebiet,ich hoffe deine Anlage kommt in gute Hände.Und es bleibt in Goldfischbesitz.

Ansonsten,bleib uns bitte gewogen und schau ab und an herein für Geschichten rund um den Goldfisch..

Grüsse aus Dortmund


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 500 l Aquarium + div. Zubehör
BeitragVerfasst: 3. PMpDo, 09 Aug 2012 13:42:12 +0000 2011. 15.34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. PMpDi, 31 Jul 2012 13:17:17 +0000 2011. 15.34
Beiträge: 38
Wohnort: Erding
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
Hallo Werner,

ich komme zwar nicht aus Berlin... hab dir aber eine E-Mail geschickt mit ein paar Fragen.

Würde mich über eine Antwort freuen.

Gruß aus Erding

_________________
Schöne Grüße
Fischi

Man kann nicht wissen,
ob Fische wirklich pissen.
Unter Wasser sieht man's nicht,
über Wasser tun sie's nicht!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 500 l Aquarium + div. Zubehör
BeitragVerfasst: 3. PMpDo, 09 Aug 2012 20:37:00 +0000 2011. 15.34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 3. PMpFr, 25 Mär 2011 20:46:59 +0000 2011. 15.34
Beiträge: 180
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal
das herz gröhlt ja, der geldbeutel piepst leise nein. :-/
mist mist mist
ich hoffe du bringst das becken gut unter. einfach traumhaft!
ich selbst habe auch ein 300l aquarium auf dem boden zu stehen, wenn auch nicht ganz so prachtvoll!
liebe grüße aus berlin,
lisa


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Sie dürfen keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Sie dürfen Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie dürfen keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
[ Impressum ]

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de