#1 RE: Vorstellung das bin ich :) von Sabi0601 01.05.2017 17:31

Hallo Leute wollte mich hiermit auch mal vorstellen.

Ich bin die Sabrina 18 Jahre alt. Aus der Oberpfalz
Habe selber ein 450 liter Becken wo meine Schleierschwänze leben.
Und ein 60 l und ein 45 l wo ich wenn ich mal wieder babys habe sie aufziehe .

Ich habe Momentan keine besonderen hochzuchten sind alle aus dem Baumarkt:)

Würde auch mal gerne babys von hochzuchten aufziehen
( vielleicht hat jemand Ideen:)

Das war es kurz zu mir . Ich freue mich über viele nette Gespräche:)

LG Sabrina

#2 RE: Vorstellung das bin ich :) von Lunula 01.05.2017 17:51

avatar

Hallo Sabrina

Herzlich Willkommen in unserem Forum
Schön, dass du zu uns gefunden hast! Wir sind über jeden Goldivirus-Infizierten froh!
Hast du denn Fotos von deinen Goldstücken und deinem Becken?

Liebe Grüße aus Regensburg
Lisa

#3 RE: Vorstellung das bin ich :) von fancygoldi 01.05.2017 20:46

avatar

Hallo Sabrina,

auch von mir herzlich willkommen.
Jetzt musste ich erst mal sehen, wo die Oberpfalz ist, der Süden ist nicht so mein Revier.
Da ist Lisa nicht ganz weit weg, das ist doch prima.
Bilder, wären wirklich schön, hochladen geht leicht mit picr.de und dann Code ins Forum kopieren.
Ob Baumarktfisch oder nicht, die Goldis sind Persönlichkeiten, darauf kommt es an.
Wenn du Jungfische großziehst, machst du nützliche Erfahrungen und eigener Nachwuchs ist immer schön.
Ich freue mich auf weitere Berichte.

#4 RE: Vorstellung das bin ich :) von Andreas H. 01.05.2017 23:37

avatar

Hallo Sabrina,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Du bist sehr gut ausgestattet mit dem 450er (das ist wirklich grosszügig viel) und den Aufzuchtbecken.Natürlich sind wir alle neugierig auf die "Schleierschwänze aus dem Baumarkt" die "nichts Besonderes" sind.Und die Nachzuchttiere.Wo lässt du den Segen,insbesondere die weniger schönen Nachwuchsfische?

Also,unsere Fische sind für jeden von uns etwas Besonderes,oft hängen lustige Geschichten an den Tieren.Oder sie sind irgendwo gerettet worden,oder selbstgezüchtet.Oder sonst irgendwie verrückt in unseren Becken gelandet.
Erwarte also hier nicht unbedingt Hochprofessionelles.Die meisten von uns haben einfach Goldfische weil..Das kam mal irgendwann so und seitdem ist das so..

Bilder sind immer herzlich Willkommen,bei technischen Schwierigkeiten gerne nachfragen,bislang haben wir noch jedes Bild eingestellt bekommen.

Aber erstmal ein herzliches Willkommen und viel Spass beim Mitplaudern über "Goldfische Und Diverses Anderes".Deswegen Gouda..

Gruss in die Oberpfalz

#5 RE: Vorstellung das bin ich :) von Susanne 03.05.2017 09:00

avatar

Hallo Sabrina,

auch von mir herzlich Willkommen! Ich würde deine Fische und dein Becken auch gerne sehen
Das mit den Baumarktfischen kenne ich. - Die werden dann eventuell auch sehr alt, man hat sie lieb, aber man hat dann keinen Platz mehr für schöne Hochzuchten... Und Hochzuchten sind meistens doch empfindlich und bringen oft Krankheiten mit. Deshalb kann ich gut verstehen, dass du da selber welche aufziehen möchtest. Vielleicht könnte Toffy dir mal ein paar Ranchubabies schicken?

Ich hoffe, du fühlst dich wohl bei uns!
Viele Grüße,
Susanne

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz