#1 RE: Forum war weg!!! von fancygoldi 30.08.2019 12:49

avatar

Liebe Goldifreunde,

jetzt war das Forum einige Tage weg, aber es ist zurück!
Der halbe Juli und der August fehlen.
Probleme lagen beim Anbieter, technische Schwierigkeiten.
So schade, LaLy hatte einen tollen Bericht mit schönen Bildern eingestellt, auch Coco hatte sich wieder gemeldet.
Bitte, bleibt dabei, was wäre die Welt ohne Golfischforum?
Danke Andreas, das du dich gekümmert hast! Du konntest für diesen Ausfall nichts und hast das Forum auch nicht einfach abgemeldet!
Muss ganz deutlich gesagt werden, wo das andere Forum ohne Ankündigung entschwunden ist.
Und etwas überraschend, keine Bachups, wie zugesichert, man lernt immer etwas dazu.

#2 RE: Forum war weg!!! von Susanne 30.08.2019 13:04

avatar

Ups! das ist aber ärgerlich!
Gut, dass das Forum wieder da ist. Aber um die verschwundenen Beiträge ist es wirklich schade!
Und ich hab so ganz flüchtig immer mal wieder drüber geschaut aber nichts gemerkt...

#3 RE: Forum war weg!!! von LaLy 30.08.2019 19:36

avatar

Bei welchem Anbieter läuft der Server?

#4 RE: Forum war weg!!! von Andreas H. 30.08.2019 22:46

avatar

Hallo zusammen,

ja,schon seltsam mit den 6 Wochen Gedächtnisverlust.

Die Herrschaften von Forumprofi bewerben fleissig ihre Backups für gute Euro, das habe ich nie gebucht und eigentlich für selbstverständlich gehalten die speichern die Daten.

Ist ja nicht so sie würden gar nichts kassieren, die bekommen jährlich einen Obulus für "Werbefreiheit".

Komischerweise hab ich zuletzt nicht bezahlt und es ist trotzdem weiterhin werbefrei.. Aber psst..

Gruss aus Dortmund

#5 RE: Forum war weg!!! von coco 04.09.2019 10:40

avatar

Hey ho,
ja, schon schade, dass das jetzt einige Wochen Forumsaktivität verlustig gegangen sind - aber immerhin haben wir unser Forum wieder. Vielen Dank dafür, Andreas. Du hälst wacker die Stellung und bietest uns mit deinem Angebot offensichtlich das einzige Goldfischforum in ganz Deutschland - das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!!!

#6 RE: Forum war weg!!! von fancygoldi 28.09.2019 13:51

avatar

Hallo Forenleser,

ist es nur bei mir so oder läuft die Forensuche nur bei den neuen Beiträgen?
Mit der Suche nach bestimmten Beiträge habe ich Schwierigkeiten, wenn ich nach älteren Beiträgen suche.
Auch bei den Mitgliedern werden nur die neuen Beiträge angezeigt.
So ist es mühsam, kann man das vielleicht ändern?

#7 RE: Forum war weg!!! von coco 28.09.2019 16:18

avatar

Huhu Fancy,
ja stimmt - bei mir funktioniert die Suche nach älteren Themen auch nicht.
Prima, dass dir das aufgefallen ist.
Hoffentlich kann das geändert werden?!

#8 RE: Forum war weg!!! von Susanne 30.09.2019 16:09

avatar

Ich glaube leider, dass man das nicht ändern kann. Ich hab jetzt lange im Adminbereich gesucht. Das ist echt Mist!

#9 RE: Forum war weg!!! von fancygoldi 30.09.2019 21:11

avatar

Hallo Susanne,

danke, dass du dich um die Suche bemühst, ist sicher nicht ganz einfach.
Das Thema haben wahrscheinlich auch andere Foren die auf die neue Software umgezogen sind. Eine Suche sollte technisch kein Problem sein.
Fragt doch mal beim Support der Forenseite nach, da muss es Lösungen geben.

Es gibt einen Talk Button, was verbirgt sich dahinter?

Was nicht optimal ist, das Forum wird schlecht gefunden bei Google. Wie lässt sich das verbessern?
Wir werden dennoch recht eifrig gelesen, das ist toll! Auch wenn wenig Leute aktiv schreiben, das Forum wird angesehen.

Vielleicht könnten wir gemeinsam an der Aktualisierung des Forums arbeiten z. B. neue Linklisten erstellen.
Coco hatte da, meine ich, schon etwas vorbereitet.

Eine Rubrik für Vorstellung neuer Mitglieder wäre vielleicht auch eine gute Sache. Es gibt neu e Anmeldungen, das ist erfreulich, aber man bekommt keine Infos und
kann die Neuen nicht ordentlich begrüßen. Neue Mitglieder sollten sich angenommen und willkommen fühlen.

Bei allen alten Mitgliedern sind die zusätzlichen Infos weg, sehr schade. Hoffentlich bemerken sie es und füllen ihr Profil wieder.

Man kann alte Beiträge nicht mehr über die Mitglieder suchen und finden.

Das sind jetzt einige Punkte, wem ist noch etwas aufgefallen?

Würde mich sehr freuen, wenn das neue Forum nicht nur schöner sondern auch besser wird.
Liebe Administratoren, der Umzug ist mit Arbeit für euch verbunden, wenn ihr Unterstützung braucht, lasst es uns wissen.
Ich unterstütze euch gern und sicher auch andere Forenmitglieder.

#10 RE: Forum war weg!!! von coco 30.09.2019 22:06

avatar

Fancy's Vorschläge finde ich gut

#11 RE: Forum war weg!!! von coco 01.10.2019 13:53

avatar

Ich habe mal den Talk Button ausprobiert: Dahinter verbirgt sich eine Shoutbox. Yeah! Wir haben doch eine Shoutbox

Weitere Theman für Unterforen wären vielleicht noch: "Videos", "Was mich heute gefreut hat", "der Meckerfaden", "Wasserpflanzen - Pflege, Bestimmung, Händling", etc.

#12 RE: Forum war weg!!! von Susanne 01.10.2019 19:53

avatar

Vielen Dank für deine Vorschläge, Fancy! Ich bin zur Zeit ziemlich zeitlich unter Druck. Wir bauen grade an der Schule eine Streitschlichtung auf, für die ich mit einer Kollegin verantwortlich bin. Wir haben Fortbildungen und müssen uns organisieren, um das Ganze den Kollegen schmackhaft zu machen. Dann geht es los mit dem Anwerben der Kinder und deren Ausbildung. Deshalb hab ich nur wenig zeit hier im Forum.

Ich würde das alles gerne mit Andreas besprechen, der seit dem 25.09. nicht mehr online war. Ich werde ihm mal eine Mail schicken.

Solange müsst ihr euch noch gedulden...

#13 RE: Forum war weg!!! von fancygoldi 19.10.2019 20:02

avatar

Der Talk läut jetzt noch besser, seht mal rein.
Andreas hat es optimiert und wir können wieder fröhlich plaudern!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz