Seite 1 von 2
#1 WAKIN eingetroffen! von ManfredR 02.06.2021 12:30

avatar

Endlich war ich mutig genug, bei mittlerweile gestiegenen Teichtemperaturen (17/18°) die WAKIN einzusetzen.
Ich bin schon ein wenig begeistert, denn das sind Fische, die ihre Schönheit erst in einem Teich richtig entfalten können.
Goldfische mit einem Körperbau und der Robustheit eines ganz normalen Goldfisches mit einer fächerförmigen dreigeteilten Schwanzflosse.
Diese Schwanzflosse und auch die übrigen Flossen haben meist eine sehr unterschiedlicher Zeichnung.
Meine WAKIN sind alle Sarasa und heißt, sie haben eine rotweiße Zeichnung ähnlich dem Kohaku bei den Koi.

#2 RE: WAKIN eingetroffen! von Dieter Ott 02.06.2021 13:08

Hallo ManfredR,

Respekt, dass sind sehr schöne Tiere. Mir gefällt auch die leichte Gelbzeichnung am Kopf. Ich weiß allerdings nicht, wie dies in Goldfischzüchterkreisen beurteilt wird.
Es sind jedenfalls ansprechende Fische mit harmonisch verteilten Farben.
Dir wünsche ich gutes Gelingen.
Dieter

#3 RE: WAKIN eingetroffen! von ManfredR 02.06.2021 16:39

avatar

Zitat von Dieter Ott im Beitrag #2
Respekt, dass sind sehr schöne Tiere. Mir gefällt auch die leichte Gelbzeichnung am Kopf. Ich weiß allerdings nicht, wie dies in Goldfischzüchterkreisen beurteilt wird.
Es sind jedenfalls ansprechende Fische mit harmonisch verteilten Farben.
Dir wünsche ich gutes Gelingen.
Dieter


Danke Dieter. Ganz ehrlich, mir wäre lieber der Kopf wäre reinweiß, aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich denke aber, dass ein reines Weiß gewünscht wird. Hier noch einer:

#4 RE: WAKIN eingetroffen! von Susanne 03.06.2021 19:37

avatar

Lieber Manfred,

wow, die sind wunderschön!
Wieviele hast du denn von denen?

Ich bin gespannt, ob sie sich vermehren und dann auch wieder einige schöne Sarasa Wakin dabei sind.

Viele Grüße,
Susanne

#5 RE: WAKIN eingetroffen! von fancygoldi 03.06.2021 22:14

avatar

Hallo Manfred,

danke für die schönen Bilder. Viel Freude mit den herrlichen Wakin.
Da ist jetzt ordentlich was los in deinem Teich.

#6 RE: WAKIN eingetroffen! von ManfredR 04.06.2021 10:46

avatar

Zitat von Susanne im Beitrag #4

wow, die sind wunderschön!
Wieviele hast du denn von denen?



Es sollten eigentlich nur Vier sein, es wurden letztlich Acht.

#7 RE: WAKIN eingetroffen! von fancygoldi 04.06.2021 14:21

avatar

Lieber Manfred,

das ist wunderbar, es sind acht Wakin!
Warum überrascht es mich nicht?
Goldfischkauf ist immer mit " Gefahren" verbunden.
Die meisten werden das kennen, man wollte sich nur mal umsehen
und dann kauft man Fische...
Sehr sympatisch, weil sie bei dir ein herrliches Heim finden.

#8 RE: WAKIN eingetroffen! von ManfredR 05.06.2021 10:45

avatar

Zitat von fancygoldi im Beitrag #7
das ist wunderbar, es sind acht Wakin!
Warum überrascht es mich nicht?
Goldfischkauf ist immer mit " Gefahren" verbunden.
Die meisten werden das kennen, man wollte sich nur mal umsehen
und dann kauft man Fische...
Sehr sympathisch, weil sie bei dir ein herrliches Heim finden.

Nicht ganz aber fast so (ist es) ;-). Irgendwie war ich bereits auf sechs eingestellt, aber das es am Ende acht wurden war allein der Qualität (so empfand ich es) geschuldet.

Beim Abspeichern der acht Fotos ist mir leider ein Fauxpas passiert.
Bei den ersten zwei Fotos hier im Forum hatte ich mich gewundert wie gelb sie waren.
Der Blick in den Teich zeigt mir welch' schönes Weiß sie alle haben.
Wie kann ich die beiden Gelbfotos jetzt noch austauschen?

Hier jetzt der WAKIN mit der Nr. 3:

#9 RE: WAKIN eingetroffen! von fancygoldi 06.06.2021 22:17

avatar

Hallo Manfred,

beim Bildertausch können dir nur Andreas oder Susanne helfen.
Bei Fotos von Fischen ist es schwierig allen Details gerecht zu werden und die Farbe kommt schnell verändert rüber.
Das kann eine Reflexion sein oder der Fisch ist schlicht gestresst.
Du bist sicher geübt und die Bilder von den Wakin sind schön.
Mir geht es häufig so, bei der Dokumentation von Erkrankungen, man sieht auf den Fotos kaum
das Problem des Fisches. Da muss ich eine ganze Reihe Bilder schießen und bin oft enttäuscht.

#10 RE: WAKIN eingetroffen! von Rene´D. 07.06.2021 16:05

avatar

Hallo Manfred,
Gratuliere dir zu diesen tollen Wakin,die werden sicher eine Augenweide in deinem Teich 😊👍🏽
Wenn ich einen Teich hätte würden darin sicher auch Wakin oder vielleicht auch jikin schwimmen da mir beide sehr gut gefallen 😄

Wünsche dir viel Freude mit ihnen und eventuell auch einen Zucht Erfolg 😉

Gruß René

#11 RE: WAKIN eingetroffen! von ManfredR 08.06.2021 09:29

avatar

Wie ich schon erwähnte, zwei Fotos wurden von mir irrtümlich unbearbeitet abgespeichert.
Einen nachträglichen Austausch lässt das Forum nicht zu (was auch richtig und gut ist).
Deshalb hier noch einmal WAKIN Nr.1 in seinen tatsächlichen Farben.

#12 RE: WAKIN eingetroffen! von fancygoldi 08.06.2021 11:19

avatar

Lieber Manfred,

ein herrlicher Fisch, tolle Zeichnug, schöne Farben!

#13 RE: WAKIN eingetroffen! von ManfredR 09.06.2021 08:53

avatar

Last but not least, hier noch einmal WAKIN Nr. 8 in richtigem Weiß.

#14 RE: WAKIN eingetroffen! von fancygoldi 09.06.2021 20:49

avatar

Traumfisch! hast du einen guten Fang gemacht!

#15 RE: WAKIN eingetroffen! von ManfredR 10.06.2021 13:28

avatar

Viel gibt es über WAKIN nicht nachzulesen, hier und auch in anderen Foren ist es schon sehr selten, dass über sie gelesen und gesprochen wird. Warum das so ist vermag ich nicht zu sagen, aber es gibt auch keine Angebote hier in Deutschland. Immerhin haben sie mein Interesse geweckt und bereits die wenigen Tage in denen sie in meinem Teich schwimmen haben mich bestätigt alles richtig gemacht zu haben. Übrigens die Größen sind zwischen 17 und 23 cm.
Hier im Foto der Nächste, es ist die Nr. 5 von den Acht.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz