#1 Neue Fantails von frank 17.10.2021 20:26

Hallo zusammen,

melde mich zurück. Nachdem ich in den letzten Jahren zwar keine Goldfische mehr hatte, hatte ich doch immer wieder mal mit großem Interesse bei Euch reingeguckt. Teiche und Aquarien waren zwischenzeitlich immer vorhanden. Mein Sohn, der das Fisch-Hobby seit Jahren mit mir teilt, hat sich gestern sechs Goldfische besorgt. Ich würde sie jetztmal als Fantails bezeichnen, vier Calicos und zwei rote. Sie schwimmen jetzt in einem 2.000 Liter fassenden Innenteich, daher nur ein Tütenbild. Sind sehr gespannt was draus wird.

VG
Frank

#2 RE: Neue Fantails von frank 17.10.2021 20:28

... Bild darf nach Forenregel noch nicht hochgeladen werden, sorry. Kommt später. ;)

#3 RE: Neue Fantails von fancygoldi 17.10.2021 21:41

avatar

Hallo Frank,

willkommen, hoffentlich klappt es bald mit den Bildern.
Bei Problemen schreib an Susanne, sie hilft dir.

#4 RE: Neue Fantails von frank 17.10.2021 22:48

... vielen Dank!

Bzgl. Bilder bin ich noch nicht vertrauenswürdig genug. ;)

"Sie dürfen erst nach 3 Beiträgen Links zu externen Webseiten posten"

VG
Frank

#5 RE: Neue Fantails von frank 17.10.2021 22:48

... jetzt müsste es klappen:

#6 RE: Neue Fantails von Susanne 18.10.2021 11:43

avatar

Hallo Frank,
schön, dass du wieder bei uns vorbeischaust!
Die Schleierschwanzfische, die man erkennen kann, sind aber sehr hübsch! Die Schwanzflossen sind nicht so lange ausgezogen und sie sind auch farblich sehr hübsch!

Hier ist es wieder etwas lebhafter geworden, was mich sehr freut! Zwar nicht so betriebsam wie in alten Tagen, aber immerhin findet wieder ein Austausch hier statt.

Viele Grüße,
Susanne

#7 RE: Neue Fantails von frank 18.10.2021 21:42

Hallo Susanne,

das Becken lässt keine Seitenansicht zu, daher muss ich ordentliche Bilder nachreichen. Die Truppe hat mein Junior ausgesucht. Er hat ein ganz gutes Auge.

War schon schön damals bei Shubunkin.de. Ich war ja einer der ersten, der mit Günther damals geschrieben hatte. Toll, dass sich noch einige von Euch hier tummeln. :)

VG
Frank

#8 RE: Neue Fantails von fancygoldi 18.10.2021 23:45

avatar

Hallo Frank,

ja shubunkin.de, das waren noch Zeiten! Lang, lang ist es her.
Was hattest du damals für Fische? Ich kann mich nicht erinnern.
Ich war ein stiller, begeisterter Leser, habe mich nicht getraut etwas auf der Seite zu schreiben.
Habe mir dann ein Herz gefasst und mit " Herrn Ritter" geschrieben.
Durch shubunkin.de lernte ich andere Goldfischhalter kennen.
Obwohl ich die Fische seit meiner Kindheit pflegte, kannte ich vorher nur "normale" Aquarianer
und war bei denen ein totaler Aussenseiter.

#9 RE: Neue Fantails von Tosakin 19.10.2021 08:03

avatar

Hallo guten Morgen Frank,

schön dass Du wieder hier bist, ich war auch sehr früh bei Shubunkin.de dabei.
Warst Du nicht auch Mal mit bei H. Rothe in Wiesbaden Dotzheim dabei?
Sehr schöne Fische die Dein Sohn hier ausgesucht hat, wo sind die denn her.

Dir viel Spaß auf dem Forum und das selbige mit den neuen Fischen.

VG Tosakin

#10 RE: Neue Fantails von frank 19.10.2021 20:54

Hallo Fancygoldie,

ich hatte damals hauptsächlich Shubunkin und diese auch lange nachgezogen um ein spezielles Zuchziel zu erreichen. Zusätzlich hatte ich auch zwei importierte Ryukin in rot und rot/weiß. Tolle Tiere!

VG
Frank

#11 RE: Neue Fantails von frank 19.10.2021 20:58

Halo Tosakin,

in Wiesbaden war ich zwar öfter, aber nie dort bei ihm. Hätte Herrn Rothe gern mal kennengelernt.
Das richte ich dem Junior gerne mal aus, wird sich freuen. :)
Die Fische haben wir aus dem benachbarten Österreich. Wir haben das Glück einen Großhandel in der Nähe zu haben.

Viele Grüße
Frank

#12 RE: Neue Fantails von Tosakin 20.10.2021 10:03

avatar

Hallo Frank,
ja dann weiß ich möglicherweise wieder wer Du bist.
Du hattest doch einen Teich mit Shubunkin, laut Foto neben einem Feld oder?
Wolltest Du nicht seinerzeit nicht auch Mal Bristol Shubunkin.
Kennst Du Herrn Rothe Junior.
Letzte Frage, hast Du denn noch den Teich mit Shubunkin besetzt.

VG Tosakin

#13 RE: Neue Fantails von frank 20.10.2021 21:04

Hallo Tosakin,

gutes Erinnerungsvermögen, Respekt!
Das Feld ist leider Baugrund geworden, weshalb ich nicht mehr ganz so idylisch wohne. Ist aber ein Gejammer auf hohem Niveau. ;)
Der alte Teich wurde zu einem 30 m³ Koiteich umgebaut und ein zweiter mit 18m³ ist hinzugekommen. Der ursprüngliche Teich war enfach nicht optimal, sodass mir in dem strengen Winter 2005/06 viele Fische verendet sind. Wollte damals das Hobby schon an en Nagel hängen. Shubunkin habe ich keine mehr.
Die Rothes kenn ich beide nicht.
Wer bist Du denn? Hattest Du damals eine andern Foren-Namen?

VG
Frank

#14 RE: Neue Fantails von frank 01.11.2021 19:41

Hallo zusammen,

heute haben sich die Fantails wohnlich verkleinert und sind in das 240 Liter-Becken gezogen. Hier ein paar Schnappschüsse:





Viele Grüße
Frank

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz