#1 RE: Was haltet ihr von Gammarus ?? von Desiree 28.10.2013 14:14

avatar

hallo foris !!

was haltet ihr denn von der zufütterung von gammarus. angeblich soll es ja viele carotinoide enthalten, was die farben positiv beeinflussen soll. neben dem ganzen hoch kalorischen industriefutter ist das doch bestimmt ne schöne (leicht zu verdauende) abwechslung oder?? ... gibt's da irgendwelche gefahren oder einwände ?? hat jemand Erfahrung ??

gruß
desiree

#2 RE: Was haltet ihr von Gammarus ?? von Rene´D. 02.11.2013 02:02

Hi Desiree

also ich hab ab und zu mal die getrockneten gammarus gefüttert und nie probleme gehabt
im gegenteil die goldies haben sich richtigdrauf gestürzt

grüsse Rene´

#3 RE: Was haltet ihr von Gammarus ?? von Andreas H. 02.11.2013 19:46

avatar

Hallo Desiree,

an Gefriergetrocknetem bin ich zweimal reingefallen,Gammarus und irgendwelche Garnelen glaube ich,seitdem habe ich es nicht mehr probiert.Lebende Gammarus wurden aber mit Hingabe gejagt und gefuttert

Grüsse aus Irgendwo in Süditalien

#4 RE: Was haltet ihr von Gammarus ?? von Susanne 03.11.2013 15:20

avatar

hallo Desiree,
ich glaube, die getrockneten Gammarus haben kaum noch irgendwelche wertvollen Inhaltsstoffe (Vitamine usw.). Hast du denn die Möglichkeit an lebende heranzukommen?
Viele Grüße,
Susanne

#5 RE: Was haltet ihr von Gammarus ?? von Desiree 28.11.2013 12:03

avatar

hallo susanne !!

neee ich meinte die getrockneten... aber ich denke dann ist das sinnlos die zu verfüttern... dachte die wären den farben ect. zuträglich. ist warscheinlich so, als ob wir menschen einen 3 monate alten rohesser zerkauen wollen....

gruß
dese

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz