[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
ostern
eingeschnappt
pfeifen
troll
hitze
heiss
osterhas
tschüssie
boeser hase
wachsam
grimasse
musikant
kleiner könig
jaja
hexe
fischweissich
bike
bravo
regen
geschenk
geschenk2
eis
geheimnis
titanic2
blumenfreund
fliege
detektiv
pokal
lebehoch
fischkauf
roulette
verliebt
axt
daumendruecken
zickenkrieg
blumenstrauss
oberlehrer
wertung
muell
froschkuss
bitte
hirnie
sos
hai
gutenacht
grosserfisch
job
king
phobie
menno
kissenschlacht
grabmachen
winktraurig
spinner
sparschwein
sofaroll
staubsaug
traurig
verlegen
tschuess
treffen
blond
deprimiert
money
muellmann
upsala
klugoma
mediamarkt
fan
frostfrust
verwirrt
einkauf
klugopa
vuvuzuela
grippe
unschuldig
engel
panik
bvb
pizza
fastfood
kuchen
sprengung
glotzfisch
kuscheln
tuut
gehnicht
schreiben
streber
zuspaet
wm2014
katzejagen
katze1
dagegen
lügner
kaninchen
hund3
hund2
clown
raumschiff
schwindelig
hundb
hunda
schneemannbau
fischraub
tooor
gelbekarte
aluhut
blinkhut
bergsteigen
heulsuse
schalke
prost
idee!
elefant
starwars
pfannedrauf
fischangler
fischverliebt
hammerkopf
fettnapf
vertrag
skandal
andiearbeit
hund1
rauch
notarzt
pokern
saufen
herbst
gierig
angeln
perlensau
flugschwein
tränenflut
bescherung
balla
grillen
dauerregen
chefkoch
gurken
happy
bindoof
spiegelei
lecker
pokaljubel
schweini
bengalo
fussballgott
elfmeter
lachkaputt
olympia
glocke
glocken
auwei
zidane
pferd
glatteis
allwetter
abheben
singing in the rain
supergau
torte
fassbier
regenbogen
bekloppt
silvester
fraufussball
aquarium
sanduhr
bombe
scheibenputz
bayernfan
extremer computerfreak
verliebt2
teich
tvtv
abstimmen
jubel
beutefisch
computerwut
plackerei
zungeraus
wueterich
langenase
megaphon
rose
huhn
schlagfisch
computerfreak
mr. green
verwirrt
schneewurf
lachend
veraergert
erschuettert
ueberrascht
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
haenseln
verlegen
frage
idee
pfeil
neutral
ausruf
augen verdrehen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
wuerg
fetzig
nonono
blah
ohnmacht
foryou
soforthaben
peinlich
willhaben
keks
mecker
schnecke
reingefallen
spielkind
pleite
psychiatrie
saebelrasseln
schlagzeug
irre
maler
goldfisch
fotograf
mail
heuli
hilfe
traumtaenzer
titanic
tintenfisch
tanzen
trommeln
volldoof
whip
wasserwechsel
warten
hahaha
spritze
spinne
dieb
geruechte
geschockt
chemieversuch
dankeschoen
burnout
beschaeftigt
angeber
bierchips
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
computerwut
Kacketreten
Glückstreffer
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Andreas H.
Beiträge: 2018 | Zuletzt Online: 17.06.2021
Registriert am:
11.02.2011
Geschlecht
keine Angabe
    • Andreas H. hat einen neuen Beitrag "WAKIN eingetroffen!" geschrieben. 10.06.2021

      Hallo Manfred,

      was für eine Freude, so schöne Tiere.

      Nein, wirklich atemberaubend schön und ein Dosenöffner für die Goldfischbegeisterung in D.

      Wakin beim Goldfisch sind die Vierblätter beim Klee und es sind auch noch besonders schöne Kleeblätter.

      Ach Manfred, halte sie fest,, verkauf sie erst wenn du sie stabil weiter gemehrt hast.

      Was für prachtvolle Tiere, bin wirklich hin und weg.

      Ich glaube wenn du 200 Euro pro gezeigtem Wakin verlangen würdest wärst du binnen Sekunden ausverkauft.

      Es ist so ziemlich das Fantastischste aus dem Wakinbereich was ein deutscher Goldfischfreund jemals in Eigenleistung produziert hat, ich weiss nichts Besseres.

      Beifall aus Dortmund

    • Andreas H. hat einen neuen Beitrag "Goldfische X € Oberösterreich !!" geschrieben. 31.05.2021

      Hallo zum FastschonSommer,

      auch von mir ein Willkommen.

      Gegen "Einkaufstipps" haben wir nun wirklich nichts, aber einfach nur Werbung einstellen geht natürlich nicht.

      Gruss aus Dortmund

    • Andreas H. hat einen neuen Beitrag "Fachärztin für Fische Sandra Lechleiter im ZDF" geschrieben. 19.03.2021

      Hallo Fancygoldi,

      wir sind schon ein bisschen verrückt Goldfische (Raubfischfutter, Teichplage, Massenware zu 0,39 Euro im Zehnerpack im Baumarkt) zum Tierarzt zu schleppen.

      Ich glaub alle Forumsteilnehmer haben als Kinder alles Mögliche zum Pflegen heimgeschleppt, Igel, Frösche, Spatzen und Meisen.

      Selbst weiss ich von 2 Igeln, einer Amsel, einer Meise, einem Spatz, eine Taube, einem Eichhörnchen

      Bringe ich keine Goldfische zum Tierarzt, kranke Tiere werden isoliert und nach Möglichkeit kuriert, da ist allerdings kein Aufwand zu hoch, kein Medikament zu teuer

      Gruss zum Wochenende

    • Andreas H. hat einen neuen Beitrag "2. virtuelles Forentreffen" geschrieben. 16.03.2021

      Hallo zum Dienstag,

      leider verpasst , hatte Nachtschicht..

      Nächstes Mal gern wieder

      Gruss aus Dortmund

    • Andreas H. hat einen neuen Beitrag "Ich habe einen Babygoldfisch" geschrieben. 09.03.2021

      Hallo LaLy,

      die werden überleben, es ist unglaublich unter welchen Bedingungen die Goldfische sich vermehren.

      Eigentlich brauchst du dich nicht weiter "zu kümmern" bei den Garnelenbeckenfischen, die zupfen sich schon einiges zusammen zum Fressen.

      Der ist auch schon ein "richtiger Fisch".

      Weiss man was über die Eltern?


      Gruss aus Dortmund

    • Andreas H. hat einen neuen Beitrag ""Auf Kriegsfuß mit dem Goldfisch" im neuen OAM" geschrieben. 08.03.2021

      Hallo fancygoldi,

      die erobern schon den Lebensraum, in meiner Nähe gab es einen grösseren Teich, da waren erst einige Wenige, zuletzt waren es rotgoldige Schwärme.
      Bin extra immer zum Schauen dorthin gefahren.
      Später hat man Raubfische eingesetzt und die Goldfische sind fast vollständig "weg". Fast vollständig, einige haben sich in die flachen Zuläufe zurückgezogen..

      Hab Bilder davon, muss ich mal rauskamen..

      Gruss aus Dortmund

    • Andreas H. hat einen neuen Beitrag "Juanita & Carlos" geschrieben. 26.02.2021

      Hallo Rene,

      die drei Hunde..Ich glaub die mag jeder sehen..

      Gruss ins Frankenland

    • Andreas H. hat einen neuen Beitrag "Virtuelles Forentreffen" geschrieben. 12.02.2021

      Hallo Dieter,

      ist so, war immer so..
      Es ist ein extrem niederschwelliges Angebot und keinesfalls in der Gesamtheit ein "Fachforum".

      Wir hatten hier schon Neuteilnehmer die mit 4 Goldfischen in 7,5 Litern aufgeschlagen sind, von den Kindern gekauft.
      In anderen Foren werden diese Leute in der Luft zerrissen und verjagt und hier wird dann traditionell erstmal gefragt und überlegt wie man der Familie und seinen vier Neumitgliedern zu einer brauchbaren Lösung verhelfen kann.
      Wenn am Ende dann 160 Liter rauskommt und es wird nichts mehr von denen gehört mag ich ruhig schlafen.

      Ab und an schlagen Fachleute hier auf, hinterfragen, sie verzweifeln dann am fachlichen Niveau,Fancygoldi bewunder ich für ihre Geduld und bin dankbar wenn sie Fachwissen anlockt.

      Ich glaub wir gewinnen hier nach der "Airbag-und ABS-Entwicklung" im Automobilbau

      Die meisten staunen über die fachliche Expertise und das fachliche Hinterfragen der hier angelockten Fachleute, vielleicht 1-2 % der Diskussionen finden dann Eingang in die "Küchenhaltung". So wie Airbag und ABS in der Automobilen Oberklasse vom unbezahlbaren Luxus zum Alltag wurde, ein Generationengeschäft.

      Ich bin extrem dankbar um jeden ambitionierten Goldfischfreund, ich bin mir sicher es werden viele Krümel anspruchsvoller Diskussionen vom staunenden Publikum kommentarlos aufgesammelt.
      Der angenehme Umgangston ist übrigens wirklich einmalig, hab glaub ich vor einigen Jahren mal etwas gelöscht, nichts Unflätiges, unverhohlene Werbung war das glaub ich.

      Gemeinerweise hat Fancygoldie auf die Zoom-Konferenzen für Fischkrankheiten etc. hingewiesen, die Ausrede zu weit, muss morgen arbeiten.. entfällt leider..

      Ich glaube da werden interessante Diskussionsrunden entspringen

      Ach Dieter, danke für deine Teilnahme, mich freut das diebisch wenn so ein "Küchen-und Hundeforum und Goldfische hab ich auch"-Zirkel einen Dieter Ott anlockt

    • Andreas H. hat einen neuen Beitrag "Virtuelles Forentreffen" geschrieben. 07.02.2021

      Fein wars.

      Einfach irre wie die Zeit verläuft, ich wollte wirklich maximal eine Stunde plaudern

      Dann bis nächstes Mal


      Gruss aus Dortmund

    • Andreas H. hat einen neuen Beitrag "Fisch findet sein Futter nicht mehr..." geschrieben. 06.02.2021

      Hallo Dieter,

      in meiner Kindheit hatte ich mal einen Teleskopen.
      Der hatte ein 10-Liiterplastikbecken.
      Eine "echte" Wasserpest als Bepflanzung.
      Wasserwechsel: Fisch in Eimer,AQ auskippen, Wasser wieder rein,Teleskop wieder rein.
      Der Teleskop ist 8 Jahre alt geworden und war hinterher silberfarbig.
      Vielleicht wegen dem guten Flockenfutter.
      Goldfischhaltung in den 80ern..

      Sonst hätte ich noch einen Goldfisch der mit 6 Jahren vom Reiher geholt wurde und einen monströsen Teleskopen über am Ende 22 cm der schon ziemlich gross gekauft wurde, am Ende gewiss 10 Jahre alt war.

      Ansonsten leider wie Susanne gesagt, Neuzugänge bringen Tod und Krankheit.

      Ich bin mir sicher ein Normalgoldfischduo/trio in 200 Litern wird riesig und steinalt, da reden wir von 20 Jahren plus x

      Gruss aus Dortmund

    • Andreas H. hat einen neuen Beitrag "Virtuelles Forentreffen" geschrieben. 06.02.2021

      Hallo Fancygoldi,

      so richtig "begonnen" hat es wohl um 2002 bis 2003, mit Günther und seinem "Shubunkin-Forium"

      Das Forum in dieser Form hat in diesen Tagen "Geburtstag" und wird 10, hab mich selbst erschrocken.

      Das war meine "Goldfisch-Keimzelle" aus Ende 2003, ein paar Mini-Goldfische aus einem Teich, ich wollte sie nur im Winter im AQ lassen und im Frühjahr wieder rausschmeissen..

    • Andreas H. hat einen neuen Beitrag "Virtuelles Forentreffen" geschrieben. 05.02.2021

      Hallo zum Abend,

      da bin ich mal gespannt wie das klappt mit diesem Hexenzeugs.
      Also gut, Sonntag um 18 Uhr.

      Muss man da nicht irgendeine Software installieren zur Teilnahme?
      Ich hab nen Computer mit einem angefressenen Apfel als Logo, spielt das eine Rolle?

      Ich hab Haarschneidemaschinen von Remington und Panasonic(das Spitzenmodell) und zeige euch dann richtig bequeme und einfache Haarschnitte mit dem 16-20 mm-Aufsatz..
      Und wenn dann, naja,öhm, dann zeige ich euch wie man Anfängerfehler mit dem 0,2 bis 2 mm Aufsatz korrigiert.

      Gruss aus Dortmund

    • Andreas H. hat einen neuen Beitrag "Virtuelles Forentreffen" geschrieben. 04.02.2021

      Hallo zum Nachmittag,

      wär dann auch dabei, muss ich mir nur mit diesem neumodischem Online-Mist vertraut machen, Zuhm oder wie das heisst.
      Ich hab im Internet gelesen mit diesem ganzen Online-Konferenzzeugs werden die Hirne manipuliert und wenn man dann den entsprechenden QR-Code irgendwo eingeblendet bekommt wird man ein Regierungszombie..
      Ja, ist egal, für ein virtuelles Forumstreffen ist es mir das Risiko wert.

      Hab eh ein neues schräges Hobby: Arbeiten..

      https://www.youtube.com/watch?v=bWYfNlioCFs

      Man kommt unter Leute, hat etwas zu tun und Geld wird auch noch gezahlt.

      Lieben Gruss aus Dortmund

    • Andreas H. hat einen neuen Beitrag "verkaufe aus Platzmangel Schleierschwanznachwuchs." geschrieben. 06.10.2020

      Hallo in den Herbst,

      soweit ich weiss ich diese "Bildereinstellregel" global vorgegeben, ich hatte mal deswegen nachgeschaut.
      Bin mir aber natürlich nicht sicher..

      War zuletzt oft in Regionen wo "Internet" ein Ding zum Ziegenfangen ist..Und Corona ein Kuchen oder eine Apfelsorte..

      Gruss aus Dortmund

    • Andreas H. hat einen neuen Beitrag "Schleimbeutel an den Schuppen" geschrieben. 22.09.2020

      Hallo Daniell,

      schick es einfach per Mail, ich stell es gern ein.
      Ist leider eine Einschränkung für Neunutzer die ich nicht beeinflussen kann, jedenfalls habe ich den passenden Schalter in der Software nicht gefunden.

      Und herzlich Willkommen bei uns

      Gruss aus Dortmund

    • Andreas H. hat einen neuen Beitrag "Ein verliebter Saarländer stellt sich vor :)" geschrieben. 12.09.2020

      Hallo Roland,

      sehr verspätet ein Willkommen auch von mir.
      Hatte leider einen Todesfall vor einigen Tagen, mein Computer..

      Jetzt mit frisch aufgebautem Rechenknecht ein herzliches Willkommen und viel Erfolg bei deinen Projekten, ich werde interessiert zuschauen

      Gruss aus Dortmund

    • Andreas H. hat einen neuen Beitrag "Hallöchen, ......" geschrieben. 07.08.2020

      Hallo Didi,

      ja ganz fein du hast uns wiedergefunden, da freu ich mich echt.

      Bin gestern erst aus dem Urlaub zurück und eine Neuanmeldung "Didi" gesehen. Hab gehofft du bist das und tatsächlich..

      Sei herzlich Willkommen und erzähl gern mehr von dir

      Gruss aus Dortmund nach Wien

    • Andreas H. hat einen neuen Beitrag "Goldfische und Hitze" geschrieben. 27.06.2020

      Hallo Fancygoldy,

      die gefrorene Wasserflasche oder Kühlelemente haben durchaus einen Effekt.

      Ausserdem, wer noch seinen Strom mit herkömmlicher Röhrenbeleuchtung verbrät im besten Wortsinn (viel geht als Wärme verloren) die LED-Beleuchtungen für das AQ sind preislich mittlerweile in erträglichen Regionen und die Stromersparnis macht sich teilweise spürbar in der Jahresrechnung bemerkbar.

      Bei mir sind insgesamt 150 Watt durch LED ersetzt worden und die damaligen 300 Euro Investition von vor 6 oder 7 Jahren sind schon locker wieder eingespielt

      Grüsse aus Dortmund

    • Andreas H. hat einen neuen Beitrag "Vandalismus am Teich " geschrieben. 23.06.2020

      Hallo @Fancygoldi,

      nein, es ist echt eine Schande, ich hab einen riesigen Friedhof an Wildkameraras, alles Müll, nichts hält länger als 6 Monate..

      Kauf dir irgendwas aus dem Sonderangebot und wenn es nach einigen Monaten Müll ist schmeiss es weg..

      Solange sie funktionieren machen sie aber Spass..

      Meist sterben die Dinger an mechanischen Problemen, die Batteriekontakte korrodieren oder Scharniere reissen.

      Die kommen um 100 Euro auf den Markt und das kann für das Erwartete wie Wetterfestigkeit und verlässliche Elektronik nur Müll sein..

      Hab mal was "Besseres" gekauft für 200 Euro, dito, Batteriekontakte dahin..

      Gruss aus Dortmund

    • Andreas H. hat einen neuen Beitrag "Vandalismus am Teich " geschrieben. 22.06.2020

      Hallo @Manfred,

      so ein Teich ist ein Angebot an alles was kreucht und fleucht.

      So eine Webkamera mit Bewegungsmelder ist wirklich interessant und lustig, in meiner Sammlung habe ich Füchse, die allfälligen Katzen, irgendwelche flinken Nager.

      Ich fürchte vergrämen geht kaum, den Teich etwas sichern mit hässlichen Netzen ginge sicher, sieht aber fies aus

      Gruss aus Dortmund

Empfänger
Andreas H.
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz