[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
ostern
eingeschnappt
pfeifen
troll
hitze
heiss
osterhas
tschüssie
boeser hase
wachsam
grimasse
musikant
kleiner könig
jaja
hexe
fischweissich
bike
bravo
regen
geschenk
geschenk2
eis
geheimnis
titanic2
blumenfreund
fliege
detektiv
pokal
lebehoch
fischkauf
roulette
verliebt
axt
daumendruecken
zickenkrieg
blumenstrauss
oberlehrer
wertung
muell
froschkuss
bitte
hirnie
sos
hai
gutenacht
grosserfisch
job
king
phobie
menno
kissenschlacht
grabmachen
winktraurig
spinner
sparschwein
sofaroll
staubsaug
traurig
verlegen
tschuess
treffen
blond
deprimiert
money
muellmann
upsala
klugoma
mediamarkt
fan
frostfrust
verwirrt
einkauf
klugopa
vuvuzuela
grippe
unschuldig
engel
panik
bvb
pizza
fastfood
kuchen
sprengung
glotzfisch
kuscheln
tuut
gehnicht
schreiben
streber
zuspaet
wm2014
katzejagen
katze1
dagegen
lügner
kaninchen
hund3
hund2
clown
raumschiff
schwindelig
hundb
hunda
schneemannbau
fischraub
tooor
gelbekarte
aluhut
blinkhut
bergsteigen
heulsuse
schalke
prost
idee!
elefant
starwars
pfannedrauf
fischangler
fischverliebt
hammerkopf
fettnapf
vertrag
skandal
andiearbeit
hund1
rauch
notarzt
pokern
saufen
herbst
gierig
angeln
perlensau
flugschwein
tränenflut
bescherung
balla
grillen
dauerregen
chefkoch
gurken
happy
bindoof
spiegelei
lecker
pokaljubel
schweini
bengalo
fussballgott
elfmeter
lachkaputt
olympia
glocke
glocken
auwei
zidane
pferd
glatteis
allwetter
abheben
singing in the rain
supergau
torte
fassbier
regenbogen
bekloppt
silvester
fraufussball
aquarium
sanduhr
bombe
scheibenputz
bayernfan
extremer computerfreak
verliebt2
teich
tvtv
abstimmen
jubel
beutefisch
computerwut
plackerei
zungeraus
wueterich
langenase
megaphon
rose
huhn
schlagfisch
computerfreak
mr. green
verwirrt
schneewurf
lachend
veraergert
erschuettert
ueberrascht
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
haenseln
verlegen
frage
idee
pfeil
neutral
ausruf
augen verdrehen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
wuerg
fetzig
nonono
blah
ohnmacht
foryou
soforthaben
peinlich
willhaben
keks
mecker
schnecke
reingefallen
spielkind
pleite
psychiatrie
saebelrasseln
schlagzeug
irre
maler
goldfisch
fotograf
mail
heuli
hilfe
traumtaenzer
titanic
tintenfisch
tanzen
trommeln
volldoof
whip
wasserwechsel
warten
hahaha
spritze
spinne
dieb
geruechte
geschockt
chemieversuch
dankeschoen
burnout
beschaeftigt
angeber
bierchips
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
computerwut
Kacketreten
Glückstreffer
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
LaLy
Beiträge: 326 | Zuletzt Online: 03.08.2020
Registriert am:
11.02.2019
Beschreibung
Geschlecht
weiblich
    • LaLy hat einen neuen Beitrag "Das Aquarium wird geliefert" geschrieben. Gestern

      Hallo
      Ich habe mein 500l Becken liefern lassen und brauchte dann noch 4 Leute um es ins Haus zu bringen.
      Ich habe überlegt ein Transportunternehmen zu buchen aber die meinten das würde 300 euro kosten .. (also vorsicht ein Großes Becken kann schnell teurer werden als man glaubt) Ich musste warten bis meine Freunde alle zeit hatten.

    • LaLy hat einen neuen Beitrag "Garnelen" geschrieben. 06.06.2020

      na dann fühlt euch beide angesprochen ....

    • LaLy hat einen neuen Beitrag "Garnelen" geschrieben. 06.06.2020

      Hallo Manfred
      Ich habe Amanoarnelen im Goldfischbecken und ich habe seit Jahren ein Becken mit Zwerggarnelen. Ich mag die sehr! Ich hatte vor kurzem ein Gespräch mit jemandem der mich aufmerksam machte, dass Amanogarnelen räuberisch sein können. Tatsächlich fand ich eine Handvoll Berichte die das ebenfalls berichten. Der überwiegende Teil aber schwört das sie friedlich sind. Ich hätte auch noch keine Beobachtungen machen können, dass meine inzwischen recht großen Garnelen einem Fisch etwas zuleide getan hätten. Es ist aber nicht zu vernachlässigen, dass auch Garnelen Bedürfnisse haben die erfüllt werden wollen. Man sollte beim Kauf auch aufpassen das man nicht Glasgarnelen erwischt die sind wirklich räuberisch und schnappen sich schon mal einen kleinen Fisch.
      Nachteil aber bei den Amanogarnelen ist das man sie nur mit Aufwand nachziehen kann, während man bei den Zwerggarnelen eigentlich nur warten braucht. Ich habe jetzt ein 35 l Becken nur mit Schnecken, Garnelen und Wasserflöhen (ohne jegliche Technik). Diese Mischung ist super und hält das Becken super schön. Wäre eventuell eine Option für dein Becken im Sommer, wobei ich ah bisserl den Überblick bei dir verloren habe was jetzt noch im Becken ist ... oO(die Goldfische sind ja jetzt im Freien oder?)

      Hallo Coco
      ich finde es schade, dass du das immer so ... auffasst, wenn man nicht so viel schreibt.... ich bin vollberufstätig mit einem 40 -50 stunden/Woche Job (auch während der Coronazeit), habe 1000m2 Grund der zu mähen und zu pflegen ist, eine Familie die auch die eine oder andere Stunde Aufmerksamkeit braucht und natürlich einen Haushalt mit all seinen Verpflichtungen. Ich finde es immer toll wie andere Frauen das alles immer hin bekommen, und alles unter einen Hut bekommen aber ich gehöre offensichtlich nicht dazu. Oft falle ich abends tot müde ins Bett und meine letzte Sorge ist es, dass ich im Goldfischforum schon lange keinen Kommentar mehr abgegeben habe bzw schon länger mal nicht mehr rein geschaut habe.

    • LaLy hat einen neuen Beitrag "Garnelen" geschrieben. 05.06.2020

      sorry hab grad super wenig zeit...

    • LaLy hat einen neuen Beitrag "Apathischer Goldfisch " geschrieben. 02.06.2020

      Danke für die super Dokumentation

    • LaLy hat einen neuen Beitrag "Celestials (Himmelsgucker)" geschrieben. 31.05.2020

      Interessant!
      Ich weiß, ich tu ihm unrecht aber er sieht etwas dümmlich aus ... lol

    • LaLy hat einen neuen Beitrag "Vielleicht geht es bald los ...?!!!" geschrieben. 31.05.2020

      Hübsche Fische!
      wie sich woh färben werden? Bin schon sehr gespannt

    • LaLy hat einen neuen Beitrag "Vielleicht geht es bald los ...?!!!" geschrieben. 01.05.2020

      Das sieht ja super aus!
      Nein meine tun nix um sich zu vermehren oder mir fällt es nicht auf.
      Momentan geht es allen 4 gut und ich hatte keine weiteren Ausfälle. Es scheint *ganz vorsichtig* gesagt wieder Normalität eingekehrt zu sein.
      Ich habe noch den Sand so gut es ging abgesaugt und gewaschen und wieder eingefüllt. Jetzt habe ich den Eindruck das alles wieder stabiler läuft.
      Aber deine sehen ja total süß aus!

    • LaLy hat einen neuen Beitrag "Vielleicht geht es bald los ...?!!!" geschrieben. 18.04.2020

      Oje ich glaube ich könnte das nicht

    • LaLy hat einen neuen Beitrag "Das grüne Wunder" geschrieben. 18.04.2020

      Hallo

      Wow erstaunlich, hätte mir nicht gedacht dass der Unterschied so groß ist

    • LaLy hat einen neuen Beitrag "Vielleicht geht es bald los ...?!!!" geschrieben. 15.04.2020

      Hallo
      Generell geb ich dir recht. Jedoch gibt es auch Dinge die ich meinem Mann auch nicht "erlauben" (ist vielleicht unglücklich formuliert) würde. Würde der jetzt Spinnen züchten anfangen, und wir jetzt im ganzen Haus verteilt kleine Terarrien mit Spinnen haben, würde ich auch dagegen sein und so richtig Stress machen.
      Oder wenn er das ganze Haus mit Rechner/Server voll stellen würde wäre ich auch nicht glücklich. Also ich bin da zumindest kompromissfähig. Ich hab ja meine Aquarium und meinen 25 liter Rundkolben mit Garnelen und eine kleine Vase mit Wasserflöhen.

    • LaLy hat einen neuen Beitrag "Vielleicht geht es bald los ...?!!!" geschrieben. 14.04.2020

      Sehr cool!
      Aber was ich so sehe kann ich mir eine eventeulle nachzucht Abschminken. Mein Mann würde das nie erlauben dass ich alles so voll stelle.

    • LaLy hat einen neuen Beitrag "Apathischer Goldfisch " geschrieben. 10.04.2020

      Hallo

      Ja super! Das hört sich ja verhalten gut an. Würde mich freuen wenn der alte Haudegen durchkommt.

    • LaLy hat einen neuen Beitrag "Was nun mit dem Hälterungsbecken wenn ..." geschrieben. 02.04.2020

      Hallo

      ich glaube ich würde Garnelen nehmen, wenn ich deine Möglichkeiten hätte, und Kardinalfische die könnten sich im Sommer ungestört vermehren...
      mh von oben sehen meiner Meinung nach Schwarmfische immer interessant aus..

    • LaLy hat einen neuen Beitrag "unbekannte Krankheit" geschrieben. 02.04.2020

      Hallo
      wenn es etwas bakterielles ist kann eine UV Lampe/Filter Wunder wirken. Die gibt es schon recht günstig ab 30 Euro

    • LaLy hat einen neuen Beitrag "Vielleicht geht es bald los ...?!!!" geschrieben. 02.04.2020

      Echt wie cool !!
      Gratuliere!!
      Fotos....

Empfänger
LaLy
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz