[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
ostern
eingeschnappt
pfeifen
troll
hitze
heiss
osterhas
tschüssie
boeser hase
wachsam
grimasse
musikant
kleiner könig
jaja
hexe
fischweissich
bike
bravo
regen
geschenk
geschenk2
eis
geheimnis
titanic2
blumenfreund
fliege
detektiv
pokal
lebehoch
fischkauf
roulette
verliebt
axt
daumendruecken
zickenkrieg
blumenstrauss
oberlehrer
wertung
muell
froschkuss
bitte
hirnie
sos
hai
gutenacht
grosserfisch
job
king
phobie
menno
kissenschlacht
grabmachen
winktraurig
spinner
sparschwein
sofaroll
staubsaug
traurig
verlegen
tschuess
treffen
blond
deprimiert
money
muellmann
upsala
klugoma
mediamarkt
fan
frostfrust
verwirrt
einkauf
klugopa
vuvuzuela
grippe
unschuldig
engel
panik
bvb
pizza
fastfood
kuchen
sprengung
glotzfisch
kuscheln
tuut
gehnicht
schreiben
streber
zuspaet
wm2014
katzejagen
katze1
dagegen
lügner
kaninchen
hund3
hund2
clown
raumschiff
schwindelig
hundb
hunda
schneemannbau
fischraub
tooor
gelbekarte
aluhut
blinkhut
bergsteigen
heulsuse
schalke
prost
idee!
elefant
starwars
pfannedrauf
fischangler
fischverliebt
hammerkopf
fettnapf
vertrag
skandal
andiearbeit
hund1
rauch
notarzt
pokern
saufen
herbst
gierig
angeln
perlensau
flugschwein
tränenflut
bescherung
balla
grillen
dauerregen
chefkoch
gurken
happy
bindoof
spiegelei
lecker
pokaljubel
schweini
bengalo
fussballgott
elfmeter
lachkaputt
olympia
glocke
glocken
auwei
zidane
pferd
glatteis
allwetter
abheben
singing in the rain
supergau
torte
fassbier
regenbogen
bekloppt
silvester
fraufussball
aquarium
sanduhr
bombe
scheibenputz
bayernfan
extremer computerfreak
verliebt2
teich
tvtv
abstimmen
jubel
beutefisch
computerwut
plackerei
zungeraus
wueterich
langenase
megaphon
rose
huhn
schlagfisch
computerfreak
mr. green
verwirrt
schneewurf
lachend
veraergert
erschuettert
ueberrascht
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
haenseln
verlegen
frage
idee
pfeil
neutral
ausruf
augen verdrehen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
wuerg
fetzig
nonono
blah
ohnmacht
foryou
soforthaben
peinlich
willhaben
keks
mecker
schnecke
reingefallen
spielkind
pleite
psychiatrie
saebelrasseln
schlagzeug
irre
maler
goldfisch
fotograf
mail
heuli
hilfe
traumtaenzer
titanic
tintenfisch
tanzen
trommeln
volldoof
whip
wasserwechsel
warten
hahaha
spritze
spinne
dieb
geruechte
geschockt
chemieversuch
dankeschoen
burnout
beschaeftigt
angeber
bierchips
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
computerwut
Kacketreten
Glückstreffer
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Martina
Beiträge: 13 | Zuletzt Online: 23.05.2020
Registriert am:
27.04.2020
Geschlecht
keine Angabe
    • Martina hat einen neuen Beitrag "Schimmelbefall " geschrieben. 17.05.2020

      Hier die Bilder :-)
      Die Oberfläche ist wieder viel glatter als zu Anfang. |addpics|ugd-1-6e77.jpg,ugd-2-8d07.jpg|/addpics|

    • Martina hat einen neuen Beitrag "Schimmelbefall " geschrieben. 17.05.2020

      Hallo zusammen!
      Ich wollte euch nun endlich mal ein Update zu unserem Horst geben.

      Es geht ihm sehr gut, der Befall ist super zurückgegangen, ist schon noch zu sehen, aber ich denke das wird auch bald weg sein. Quarantäne haben wir keine gemacht, habe aber täglich Fishtamin gegeben. Er hat es auch gut gefressen.

      Ich danke euch allen für eure Tipps und die vielen Informationen die ich sammeln konnte.

      Viele liebe Grüsse und einen schönen sonnigen Sonntag

      Martina

    • Martina hat einen neuen Beitrag "Schimmelbefall " geschrieben. 06.05.2020

      Hallo Coco,

      natürlich ist das ok. Ist ja auch für alle interessant.

      Wir sind mittlerweile am überlegen, ob wir unseren Horst nicht doch in Quarantäne stecken. Hänge nachher noch Bilder an. Er sieht irgendwie komisch aus, auch zwischen den beiden befallenen Stellen.
      Könnt ihr mir sagen, wie das funktioniert??
      Wir haben eine große Betonwanne, nicht riesig, aber ich denke die könnte reichen.
      Wie müssen wir das machen, Wasser vom Teich rein oder Leitungswasser?? Eine 2. Pumpe haben wir nicht, aber Markus hat gemeint, wenn wir Wasserwechsel durchführen, wäre das mit dem Sauerstoff kein Problem. Wasserwechsel dann mit Leitungswasser??
      Er bekommt seit 2 Tagen Fishtamin über das Futter, manchmal frisst er es, manchmal spuckt er es aus. H

    • Martina hat einen neuen Beitrag "Schimmelbefall " geschrieben. 03.05.2020

      Danke trotzdem :-)

      Was komisch ist, ist dass es aussieht als hätte er dort, wo der Befall nicht ist, also dazwischen eine richtige Taille. Keine Ahnung, ob das einfach täuscht oder nicht.

      liebe Grüsse

    • Martina hat einen neuen Beitrag "Schimmelbefall " geschrieben. 03.05.2020

      Hallo Fancy,

      ich habe das Fishtamin jetzt hier. Im Internet steht pro Fisch 3 Wochen lang 10-12 Tropfen. Das wären bei uns 70 bzw. 84 Tropfen. Das kommt mir doch etwas viel vor. Andererseits sind auch 1000 ltr Wasser im Teich.
      Was meinst du, wieviel soll ich zum Futter geben??

      liebe Grüsse und einen schönen Sonntag
      Martina

    • Martina hat einen neuen Beitrag "Schimmelbefall " geschrieben. 02.05.2020

      Hallo ihr Lieben,

      kurzes Update.
      Wir denken der Befall ist etwas zurück gegangen. Er ist nach wie vor agil und frisst auch. Leider geht durch das kalte Wetter die Wassertemperatur zurück. Liegt im Moment bei 14 Grad.
      Heute kam das Fishtamin. Im Internet steht in der Beschreibung bei Teichfischen 3 Wochen lang 10-12 Tropfen pro Fisch. Wie seht ihr das??

      liebe Grüsse an alle
      Martina

    • Martina hat einen neuen Beitrag "Schimmelbefall " geschrieben. 29.04.2020

      Fressnapf hat es nicht! Bestell es jetzt. Kann ich bis es kommt noch was anderes geben? Meine ich hab was von Trauben gelesen?? 🤷‍♀️

      Liebe Grüße
      Martina

    • Martina hat einen neuen Beitrag "Schimmelbefall " geschrieben. 29.04.2020

      Hallo fancygoldi,

      ich könnt es nicht mal genau sagen, wie die heißen, war eine relativ große Packung. Könnte mir vorstellen, dass die nicht so hochwertig sind.
      Ich düs mal schnell zu Fressnapf und schau mal was es gibt, dann kann ich es heut abend gleich geben.

      Ja klar, will sie ja auch behalten.
      Vielen Dank!!

    • Martina hat einen neuen Beitrag "Schimmelbefall " geschrieben. 29.04.2020

      Hallo fancygoldi!

      Vielen Dank für Deine Nachricht.

      Das haben wir auch gelesen mit dem Wirkstoff! Wollte jetzt auch erst mal abwarten!
      Wir füttern TetraMin XL Flakes und auch Sticks. Gibt es spezielle Fischvitamine?? Was genau würdest du da empfehlen? Dann würd ich gleich nochmal los zu Fressnapf um die Ecke und ihm und seinen Kumpels was leckeres holen. :-)

      liebe Grüße
      Martina

    • Martina hat einen neuen Beitrag "Schimmelbefall " geschrieben. 28.04.2020

      Hallo Markus,

      ok, wir werden auf die Wassertemperatur achten. Ist halt grad jetzt blöd, dass es regnet, obwohl es bitter nötig war.
      Wir haben heute nochmal Bilder gemacht, aber sind nicht so gut geworden. Ich würde aber meinen, es ist ein klitzekleines bisschen besser. Er frisst auch und apathisch ist er auch nicht, schwimmt auch ziemlich munter.
      Werde morgen nochmal schauen, ob ich ein besseres Bild machen kann und bis morgen nochmal abwarten.

      Vielen lieben Dank für Deine Tipps.

      liebe Grüsse
      Martina

    • Martina hat einen neuen Beitrag "Schimmelbefall " geschrieben. 27.04.2020

      Hallo Markus,

      vielen Dank für Deine Antwort. Wir werden es jetzt erst mal so machen und beobachten. Die Wassertemperatur schwankt halt leider im Moment schon noch ein wenig. Es soll ja auch etwas kühler werden die nächsten Tage.
      Meinst wir sollten ihn dann doch lieber rausnehmen?? Wasserwerte sind ok.
      Wenn wir ihn in Quarantäne nehmen, muss er dann in dem Behälter mit Luft versorgt werden?? Wenn ja wie machen wir das am Besten. Wir haben im Teich einen Wasserfall, aber sonst ja nicht.
      Was nimmt man für diese Salztherapie?? Sollen wir dann den Behälter ggf. mit normalem Leitungswasser füllen??

      Jetzt hoffen wir mal, dass es besser wird. Und unser Horst wieder wird.

      liebe Grüße
      Martina

    • Martina hat einen neuen Beitrag "Schimmelbefall " geschrieben. 27.04.2020

      Hallo Coco,

      vielen lieben Dank für Deine Antwort. Thread bei Markus hab ich gelesen.
      Ja unser Horst, so heißt er :-) ist schon ein schöner. Medis sind schon drin, jetzt werden wir mal schauen wie es sich weiterentwickelt. Sonst nehmen wir ihn in Quarantäne. Zum Glück frisst er und ist allgemein besser drauf.
      Die anderen nerven ihn aber immer etwas und wollen an ihm rumknabbern.

      Danke für´s Daumen drücken.

      liebe Grüße
      Martina

    • Martina hat das Thema "Schimmelbefall " erstellt. 27.04.2020

Empfänger
Martina
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz