[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
ostern
eingeschnappt
pfeifen
troll
hitze
heiss
osterhas
tschüssie
boeser hase
wachsam
grimasse
musikant
kleiner könig
jaja
hexe
fischweissich
bike
bravo
regen
geschenk
geschenk2
eis
geheimnis
titanic2
blumenfreund
fliege
detektiv
pokal
lebehoch
fischkauf
roulette
verliebt
axt
daumendruecken
zickenkrieg
blumenstrauss
oberlehrer
wertung
muell
froschkuss
bitte
hirnie
sos
hai
gutenacht
grosserfisch
job
king
phobie
menno
kissenschlacht
grabmachen
winktraurig
spinner
sparschwein
sofaroll
staubsaug
traurig
verlegen
tschuess
treffen
blond
deprimiert
money
muellmann
upsala
klugoma
mediamarkt
fan
frostfrust
verwirrt
einkauf
klugopa
vuvuzuela
grippe
unschuldig
engel
panik
bvb
pizza
fastfood
kuchen
sprengung
glotzfisch
kuscheln
tuut
gehnicht
schreiben
streber
zuspaet
wm2014
katzejagen
katze1
dagegen
lügner
kaninchen
hund3
hund2
clown
raumschiff
schwindelig
hundb
hunda
schneemannbau
fischraub
tooor
gelbekarte
aluhut
blinkhut
bergsteigen
heulsuse
schalke
prost
idee!
elefant
starwars
pfannedrauf
fischangler
fischverliebt
hammerkopf
fettnapf
vertrag
skandal
andiearbeit
hund1
rauch
notarzt
pokern
saufen
herbst
gierig
angeln
perlensau
flugschwein
tränenflut
bescherung
balla
grillen
dauerregen
chefkoch
gurken
happy
bindoof
spiegelei
lecker
pokaljubel
schweini
bengalo
fussballgott
elfmeter
lachkaputt
olympia
glocke
glocken
auwei
zidane
pferd
glatteis
allwetter
abheben
singing in the rain
supergau
torte
fassbier
regenbogen
bekloppt
silvester
fraufussball
aquarium
sanduhr
bombe
scheibenputz
bayernfan
extremer computerfreak
verliebt2
teich
tvtv
abstimmen
jubel
beutefisch
computerwut
plackerei
zungeraus
wueterich
langenase
megaphon
rose
huhn
schlagfisch
computerfreak
mr. green
verwirrt
schneewurf
lachend
veraergert
erschuettert
ueberrascht
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
haenseln
verlegen
frage
idee
pfeil
neutral
ausruf
augen verdrehen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
wuerg
fetzig
nonono
blah
ohnmacht
foryou
soforthaben
peinlich
willhaben
keks
mecker
schnecke
reingefallen
spielkind
pleite
psychiatrie
saebelrasseln
schlagzeug
irre
maler
goldfisch
fotograf
mail
heuli
hilfe
traumtaenzer
titanic
tintenfisch
tanzen
trommeln
volldoof
whip
wasserwechsel
warten
hahaha
spritze
spinne
dieb
geruechte
geschockt
chemieversuch
dankeschoen
burnout
beschaeftigt
angeber
bierchips
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
computerwut
Kacketreten
Glückstreffer
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Goldini
Beiträge: 4 | Zuletzt Online: 24.06.2020
Registriert am:
08.06.2020
Geschlecht
keine Angabe
    • Goldini hat einen neuen Beitrag "5 Goldfische sagen Hallo" geschrieben. 10.06.2020

      Danke euch für eure Tipps, fancygoldi und Susanne.
      Jahaaa, eure Taktik funktioniert, ich komme immer mehr ins Zweifeln, ob der Abgabe. Und auch die Schuppentiere geben sich alle Mühe unwiderstehlich lustig und zutraulich auszusehen, die haben mich heute glatt zu frischen Mückenlarven überredet
      Mal sehen, ob sich noch jemand mit Platz für fünf meldet ...

      Der Auslauf des Mattenfilters ist tatsächlich bereits mit einem Schlauch bestückt, was allerdings kaum Wirkung zeigt, da der Luftheber so oder so jede Menge Blasen ins Wasser pustet. Es blubbert fröhlich weiter. (Ich könnte höchstens Membranpumpe samt Luftheber gegen eine unterwasser angebrachte Pumpe ersetzen.) Die Membranpumpe aufzuhängen und die Kiste besser zu isolieren erscheint mir recht aufwändig und ob es wirklich Erfolg bringt ... hm ... Bisher gefällt mir die Variante mit dem größeren Außenfilter am besten.

      Die Truppe ist wirklich sehr bunt und lustig. In der Vergangenheit hatte ich allerdings einige Verluste und Pannen. Das reicht von einem tropfenden Aquarium über die Evakuierung in die Badewanne und die zeitweilige Unterbringung im Mörtelkübel, bis hin zu mysteriösen Todesfällen

      Neumond ist seit zwei Jahren dabei (er hat auch die Badewanne mitgemacht). Mit seinen sehr langen Flossen wirkt er zwar eher zart und hochgezüchtet, aber aktuell trägt er stolz den Titel des robustesten und zuverlässigsten Fisches hier (@Susanne: Das rechte Auge ist dem linken in den letzten Monaten wachstumsmäßig vorausgeeilt, kommt ja häufiger vor bei den Glubschis, von der Achse her sind sie symmetrisch.) Neumond stammt von Koiplus. Der Rest der jetzigen Truppe hat sich mit der Zeit beim Schlendern durch gewöhnliche Garten- / Zoofachmärkte ergeben

    • Goldini hat einen neuen Beitrag "5 Goldfische sagen Hallo" geschrieben. 09.06.2020

      Danke dir für deine Antwort, liebe Susanne
      Natürlich hast du recht. Man stelle sich vor, der arme Herr Finanzminister schwimmt zu guter Letzt allein durchs Becken ... dann hätte ich auch nichts gekonnt (Apropos: Goldini und Glückskeks fühlen sich sehr geschmeichelt und bezaubern noch ein bisschen mehr.)
      Zu deinem Vorschlag: Ja, die Technik umzurüsten ist vielleicht eine Überlegung wert. Aktuell filtere ich mit mobilem Mattenfilter - keine gute Wahl fürs Schlafzimmer, brummt und plätschert gleichermaßen. Alle Bemühungen, die Pumpe in einer mit Schaumstoff verkleideten Box zum Schweigen zu bringen, blieben bisher erfolglos. Da ich einen extrem leichten Schlaf habe, bin ich notgedrungen dazu übergegangen - ich bekenne mich schuldig - nachts den Stecker zu ziehen Ein Frevel, den ich mit einem kleinen (leisen), durchgängig laufenden Außenfilter plus UV-Lampe einigermaßen wettzumachen versuche. Ich weiß, ich weiß, dieses Arrangement ist alles andere als ein optimaler Zustand für das Becken und seine Bewohner. Habt ihr Vorschläge für eine alternative und unhörbare Filterung, her damit!

Empfänger
Goldini
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz