[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
ostern
eingeschnappt
pfeifen
troll
hitze
heiss
osterhas
tschüssie
boeser hase
wachsam
grimasse
musikant
kleiner könig
jaja
hexe
fischweissich
bike
bravo
regen
geschenk
geschenk2
eis
geheimnis
titanic2
blumenfreund
fliege
detektiv
pokal
lebehoch
fischkauf
roulette
verliebt
axt
daumendruecken
zickenkrieg
blumenstrauss
oberlehrer
wertung
muell
froschkuss
bitte
hirnie
sos
hai
gutenacht
grosserfisch
job
king
phobie
menno
kissenschlacht
grabmachen
winktraurig
spinner
sparschwein
sofaroll
staubsaug
traurig
verlegen
tschuess
treffen
blond
deprimiert
money
muellmann
upsala
klugoma
mediamarkt
fan
frostfrust
verwirrt
einkauf
klugopa
vuvuzuela
grippe
unschuldig
engel
panik
bvb
pizza
fastfood
kuchen
sprengung
glotzfisch
kuscheln
tuut
gehnicht
schreiben
streber
zuspaet
wm2014
katzejagen
katze1
dagegen
lügner
kaninchen
hund3
hund2
clown
raumschiff
schwindelig
hundb
hunda
schneemannbau
fischraub
tooor
gelbekarte
aluhut
blinkhut
bergsteigen
heulsuse
schalke
prost
idee!
elefant
starwars
pfannedrauf
fischangler
fischverliebt
hammerkopf
fettnapf
vertrag
skandal
andiearbeit
hund1
rauch
notarzt
pokern
saufen
herbst
gierig
angeln
perlensau
flugschwein
tränenflut
bescherung
balla
grillen
dauerregen
chefkoch
gurken
happy
bindoof
spiegelei
lecker
pokaljubel
schweini
bengalo
fussballgott
elfmeter
lachkaputt
olympia
glocke
glocken
auwei
zidane
pferd
glatteis
allwetter
abheben
singing in the rain
supergau
torte
fassbier
regenbogen
bekloppt
silvester
fraufussball
aquarium
sanduhr
bombe
scheibenputz
bayernfan
extremer computerfreak
verliebt2
teich
tvtv
abstimmen
jubel
beutefisch
computerwut
plackerei
zungeraus
wueterich
langenase
megaphon
rose
huhn
schlagfisch
computerfreak
mr. green
verwirrt
schneewurf
lachend
veraergert
erschuettert
ueberrascht
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
haenseln
verlegen
frage
idee
pfeil
neutral
ausruf
augen verdrehen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
wuerg
fetzig
nonono
blah
ohnmacht
foryou
soforthaben
peinlich
willhaben
keks
mecker
schnecke
reingefallen
spielkind
pleite
psychiatrie
saebelrasseln
schlagzeug
irre
maler
goldfisch
fotograf
mail
heuli
hilfe
traumtaenzer
titanic
tintenfisch
tanzen
trommeln
volldoof
whip
wasserwechsel
warten
hahaha
spritze
spinne
dieb
geruechte
geschockt
chemieversuch
dankeschoen
burnout
beschaeftigt
angeber
bierchips
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
computerwut
Kacketreten
Glückstreffer
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Susanne
Beiträge: 1944 | Zuletzt Online: 04.12.2021
Registriert am:
11.02.2011
Geschlecht
keine Angabe
    • Susanne hat einen neuen Beitrag "Wildfangimporte sollen verboten werden!" geschrieben. 01.11.2021

      Hallo Barbara,

      ich war da ziemlich zwiegespalten, ob Wildfänge wirklich ethisch vertretbar sind. Aber da haben sich die Ansichten in den letzten 10 Jahren auch ziemlich verändert. Und die Menschen vor Ort, die vom Fischfang und dem Handel mit Wildfischen leben, wären ziemlich übel dran, wenn man ihnen diese Einkommensquelle nimmt.
      Ich habe einen interessanten Film zu dem Thema gefunden:
      https://my-fish.org/exklusives-video-wil...el-am-amazonas/

    • Susanne hat einen neuen Beitrag "Nachzucht Jikin Wakin" geschrieben. 23.10.2021

      Der ist wunderschön! Und wird immer hübscher!

    • Susanne hat einen neuen Beitrag "Nagasu Giant NZ 2021" geschrieben. 19.10.2021

      Superschön, deine Kleinen! Und die, die schon umgefärbt sind , gefallen mir sehr gut!
      Ich bin mal gespannt, wie die anderen werden. Bitte dann auch zeigen!

    • Susanne hat einen neuen Beitrag "Neue Fantails" geschrieben. 18.10.2021

      Hallo Frank,
      schön, dass du wieder bei uns vorbeischaust!
      Die Schleierschwanzfische, die man erkennen kann, sind aber sehr hübsch! Die Schwanzflossen sind nicht so lange ausgezogen und sie sind auch farblich sehr hübsch!

      Hier ist es wieder etwas lebhafter geworden, was mich sehr freut! Zwar nicht so betriebsam wie in alten Tagen, aber immerhin findet wieder ein Austausch hier statt.

      Viele Grüße,
      Susanne

    • Susanne hat einen neuen Beitrag "Eine Blaualge: Coelosphaerium kuetzingianum " geschrieben. 24.09.2021

      Hallo Dieter,

      das ist sehr faszinierend, wenn man mal in diese Mikro-Welt eintaucht! Ich selbst habe mich mit Algen auch noch nie intensiver beschäftigt, obwohl ich schon die ein oder andere Algenplage in meinen Becken hatte. Solche Bilder könnte ich schon gar nicht aufnehmen. Da habe ich aber auch nicht die richtige Ausrüstung dafür.

      Viele Grüße,
      Susanne

    • Susanne hat einen neuen Beitrag "Ranchu Baby’s" geschrieben. 19.09.2021

      Das ist wirklich eine kleine Schönheit!

    • Susanne hat einen neuen Beitrag "Ranchu Baby’s" geschrieben. 18.09.2021

      Hallo René,

      achso, das erklärt es. Aber das ist überhaupt nicht schlimm!

      Ich freu mich jedenfalls auf die Kleinen! (Aber das sagte ich bereits...)

      Viele Grüße,
      Susanne

    • Susanne hat einen neuen Beitrag "Ranchu Baby’s" geschrieben. 30.08.2021

      Lieber René,

      das ist genau ein Grund, warum ich die beiden so schön finde. Vermutlich, weil ich früher auch mal solch einen "Eggfish" hatte, den ich sehr mochte.


      Viele Grüße,
      Susanne

    • Susanne hat einen neuen Beitrag "Ranchu Baby’s" geschrieben. 29.08.2021

      Lieber René,
      also wenn ich frei wählen darf, würde ich gerne Nr. 5 (den Großen) und Nr. 2 (den Wirbelwind) nehmen...
      Sie sind alle sehr hübsch! Aber die zwei finde ich von der Rückenlinie her und von den Farben (die sich natürlich noch verändern werden) besonders schön.

      Ohhh, ich freu mich schon so auf die beiden!

      Liebe Grüße,
      Susanne

    • Susanne hat einen neuen Beitrag "Ranchu Baby’s" geschrieben. 28.08.2021

      Lieber René,
      das kannst du gerne hier öffentlich machen.
      (Dann kommt wenigstens ein bisschen Leben ins Forum... )
      Viele Grüße,
      Susanne

    • Susanne hat einen neuen Beitrag "Ranchu Baby’s" geschrieben. 27.08.2021

      Ich bin es nochmal, René,

      Irgendwie kann ich bei den PN keine Bilder einstellen. deshalb mache ich das hier:

      Also: Es fällt mir grundsätzlich schwer, anhand von Fotos Fische auszusuchen. Die Größe, wäre mir eigentlich egal. Mir gefallen ganz besonders gut diejenigen unter deinen Fischen, deren Kiemendeckel nicht durchscheinend sind, also die keine "roten" Kiemen haben. Außerdem finde ich die mit den silbernen / goldenen Augen schöner, als die mit den ganz schwarzen. Wobei ich jetzt nicht weiß, ob du überhaupt Ranchus mit zwei goldenen bzw. silbernen Augen hast.

      Ich hab einfach mal ein paar Fischlein eingerahmt, die in Frage kommen könnten:

      [[File:Rabnchus Rene 2.jpeg|none|auto]]

      [[File:Ranchus Rene 1.jpeg|none|auto]]

      Beim zweiten Bild hat doch einer transparente Kiemen, merke ich gerade....

      Aber ob darunter welche sind, die du abgeben würdest, weiß ich nicht.
      Ich möchte definitiv nur zwei Ranchukinder adoptieren...

      Eventuell könntest du mal nur die fotografieren, die du definitiv abgeben würdest und die in etwa meinen Schönheitskriterien entsprechen?

      Falls wir noch ein Forumstreffen hinbekämen, könntest du sie eventuell dorthin mitbringen.

      Viele Grüße,
      Susanne

    • Susanne hat einen neuen Beitrag "Ranchu Baby’s" geschrieben. 27.08.2021

      Liebe Fancygoldi,
      was heißt denn "inkfarbig"?
      Den Begriff kenne ich gar nicht.

      Liebe Grüße,
      Susanne

    • Susanne hat einen neuen Beitrag "Ranchu Baby’s" geschrieben. 27.08.2021

      Lieber René,

      wirklich total hübsch, deine Ranchukinder! Und so unterschiedlich in der Größe!
      Hast du eigentlich nur Caliko oder auch Glanzschupper?
      Ich schreibe dir mal eine PN dazu, welche Fischlein ich mir vorstellen könnte.

      Liebe Grüße,
      Susanne

    • Susanne hat einen neuen Beitrag "Antibiotikaverbot für Haustiere" geschrieben. 17.08.2021

      Hallo Dieter,
      vielen Dank!

      Ups, sorry, das ist im Urlaub passiert. Da war ich wohl zu lange in der Sonne!
      Und er heißt tatsächlich Häusling.

      Gut, dass du noch einmal recherchiert hast.

      Viele Grüße,
      Susanne

    • Susanne hat einen neuen Beitrag "Antibiotikaverbot für Haustiere" geschrieben. 14.08.2021

      Ich habe jetzt allerdings eine Klarstellung durch den Agrarpolitischen Sprecher der Fraktion Die Grünen/EFA (Mitglied im Agrar- und Umweltausschuss im Europäischen Parlamengt), Martin Häussler gelesen iund da hört sich das ganz anders an. Die medizinische Versorgung von Haustieren ist demnach äüberhaupt nicht in Gefahr:

      file:///C:/Users/r-gru/AppData/Local/Tem...dizin_final.pdf

      Sorry, da hab ich wohl zu früh die Pferde scheu gemacht...
      Man sollte mit seiner Unterschrift bei solchen Aktionen wohl immer ein paar Tage abwarten, bis man beide Seiten gehört bzw. gelesen hat.

      Hier nochmal eine Gegenposition:
      https://www.tieraerzteverband.de/bpt/akt...rgrundinfos.php

      Also ich kann das nicht entscheiden, wer da nun Recht oder Unrecht hat...

    • Susanne hat einen neuen Beitrag "Sydney, Mina & Leo" geschrieben. 10.08.2021

      Hallo René,

      deine Sydney ist eine sehr Schöne! Genauso alt wie meine Fiona.
      Und Mina und Leo sind wirklich ausgesprochen niedlich! Was für eine Rasse ist das denn?

      Viele Grüße,
      Susanne

    • Susanne hat einen neuen Beitrag "Ranchu Baby’s" geschrieben. 10.08.2021

      Hallo René,

      wow, da sind richtig schöne dabei!
      Weißt du schon, welche du eher behalten möchtest?

      Viele Grüße,
      Susanne

    • Susanne hat das Thema "Antibiotikaverbot für Haustiere" erstellt. 10.08.2021

Empfänger
Susanne
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz