[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
ostern
eingeschnappt
pfeifen
troll
hitze
heiss
osterhas
tschüssie
boeser hase
wachsam
grimasse
musikant
kleiner könig
jaja
hexe
fischweissich
bike
bravo
regen
geschenk
geschenk2
eis
geheimnis
titanic2
blumenfreund
fliege
detektiv
pokal
lebehoch
fischkauf
roulette
verliebt
axt
daumendruecken
zickenkrieg
blumenstrauss
oberlehrer
wertung
muell
froschkuss
bitte
hirnie
sos
hai
gutenacht
grosserfisch
job
king
phobie
menno
kissenschlacht
grabmachen
winktraurig
spinner
sparschwein
sofaroll
staubsaug
traurig
verlegen
tschuess
treffen
blond
deprimiert
money
muellmann
upsala
klugoma
mediamarkt
fan
frostfrust
verwirrt
einkauf
klugopa
vuvuzuela
grippe
unschuldig
engel
panik
bvb
pizza
fastfood
kuchen
sprengung
glotzfisch
kuscheln
tuut
gehnicht
schreiben
streber
zuspaet
wm2014
katzejagen
katze1
dagegen
lügner
kaninchen
hund3
hund2
clown
raumschiff
schwindelig
hundb
hunda
schneemannbau
fischraub
tooor
gelbekarte
aluhut
blinkhut
bergsteigen
heulsuse
schalke
prost
idee!
elefant
starwars
pfannedrauf
fischangler
fischverliebt
hammerkopf
fettnapf
vertrag
skandal
andiearbeit
hund1
rauch
notarzt
pokern
saufen
herbst
gierig
angeln
perlensau
flugschwein
tränenflut
bescherung
balla
grillen
dauerregen
chefkoch
gurken
happy
bindoof
spiegelei
lecker
pokaljubel
schweini
bengalo
fussballgott
elfmeter
lachkaputt
olympia
glocke
glocken
auwei
zidane
pferd
glatteis
allwetter
abheben
singing in the rain
supergau
torte
fassbier
regenbogen
bekloppt
silvester
fraufussball
aquarium
sanduhr
bombe
scheibenputz
bayernfan
extremer computerfreak
verliebt2
teich
tvtv
abstimmen
jubel
beutefisch
computerwut
plackerei
zungeraus
wueterich
langenase
megaphon
rose
huhn
schlagfisch
computerfreak
mr. green
verwirrt
schneewurf
lachend
veraergert
erschuettert
ueberrascht
Uebergluecklich
laecheln
zwinkern
traurig
haenseln
verlegen
frage
idee
pfeil
neutral
ausruf
augen verdrehen
weinend oder sehr traurig
boese oder sehr veraergert
verrueckter teufel
wuerg
fetzig
nonono
blah
ohnmacht
foryou
soforthaben
peinlich
willhaben
keks
mecker
schnecke
reingefallen
spielkind
pleite
psychiatrie
saebelrasseln
schlagzeug
irre
maler
goldfisch
fotograf
mail
heuli
hilfe
traumtaenzer
titanic
tintenfisch
tanzen
trommeln
volldoof
whip
wasserwechsel
warten
hahaha
spritze
spinne
dieb
geruechte
geschockt
chemieversuch
dankeschoen
burnout
beschaeftigt
angeber
bierchips
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
frage
blush
smokin
frown
crazy
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
computerwut
Kacketreten
Glückstreffer
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Rene´D.
Beiträge: 147 | Zuletzt Online: 18.06.2021
Name
René
Geburtsdatum
24. Juni 1983
Wohnort
Nürnberg
Registriert am:
14.02.2011
Geschlecht
männlich
    • Rene´D. hat einen neuen Beitrag "Ranchu Baby’s" geschrieben. 15.06.2021

      Hallo fancygoldi und Norbert

      Also calico ist ganz klar die erkennt man da sie dunkle Augen und den rosigen Körper haben.
      Einige haben auch helle und dunkle Augen die werden auch calico.
      Die glanzschupper werden ja auch Silber bis grau da finde ich bisher noch keine wirklich.
      Wohl auch bisher übersehen.
      Wobei mein Fokus auch auf calico liegt deshalb bin ich auch nicht traurig wenn der Anteil an glanzschupper sehr gering ist.
      Ich habe noch ein Dutzend Oranda Vail tail Mixe da die sind etwas älter wie die Ranchu und aus einer hlsnzschupper verpaarung da sieht man deutlich die Schuppen und graue Farbe.

      Bin weiterhin gespannt und habe Freude an der Aufzucht.

      Grüße René

    • Rene´D. hat einen neuen Beitrag "Ranchu Baby’s" geschrieben. 14.06.2021

      Hallo fancygoldi,

      Noch sind sie Rosig blass,aber denke die Farbe kommt bald durch.
      Bisher sah ich keinen mit Glanzschuppen nur matt,was eigentlich ungewöhnlich ist denn ich kenne es nur so das bei reiner calico verpaarung auch 25% glanzschupper dabei sind.

      Rückenflosse waren keine dabei nur ganz wenige ( nicht mal 10 ) die einen kleinen Stachel oder Ansatz hatten.

      Grüße René

    • Rene´D. hat einen neuen Beitrag "Ranchu Baby’s" geschrieben. 13.06.2021

      Hallo zusammen,
      Hier mal ein kleines Update der Babys.
      Langsam entwickelt sich die Farbe 😊

      [[File:626B279D-0587-4EC8-8BDE-F2FBCC6353DB.jpeg|none|auto]]


      Grüße René

    • Rene´D. hat einen neuen Beitrag "WAKIN eingetroffen!" geschrieben. 07.06.2021

      Hallo Manfred,
      Gratuliere dir zu diesen tollen Wakin,die werden sicher eine Augenweide in deinem Teich 😊👍🏽
      Wenn ich einen Teich hätte würden darin sicher auch Wakin oder vielleicht auch jikin schwimmen da mir beide sehr gut gefallen 😄

      Wünsche dir viel Freude mit ihnen und eventuell auch einen Zucht Erfolg 😉

      Gruß René

    • Rene´D. hat einen neuen Beitrag "Kranker Goldfisch?" geschrieben. 07.06.2021

      Hallo Schokominza,
      Erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
      Ich bin jetzt absolut kein Experte in Sachen Fischkrankheit aber vermute sehr stark das der arme einen Tumor hat!

      Hoffe jemand hier kann dir genaueres sagen.

      Gruß René

    • Rene´D. hat einen neuen Beitrag "Ranchu Baby’s" geschrieben. 01.06.2021

      Hallo Susanne,
      Ich bin auch auf die farbentwicklung gespannt 😊

      Gruß René

    • Rene´D. hat einen neuen Beitrag "Ranchu Baby’s" geschrieben. 31.05.2021

      Hallo Susanne,
      Sehr gerne darfst du dir 1-2 oder mehr aussuchen wenn sie groß genug sind 😊

      Es findet sich bestimmt auch ein Weg von Nürnberg nach München 😉

      Dann wünsche ich viel Spaß beim weiter verfolgen

      Gruß René

    • Rene´D. hat einen neuen Beitrag "Goldfische einige Tage alt" geschrieben. 30.05.2021

      Hallo Fancygoldi,

      Sehr interessant deine Feststellung.
      Und interessant das so mal zu sehen,auch wenn wie Susanne schon schrieb es eigentlich traurig ist.

      Grüße René

    • Rene´D. hat einen neuen Beitrag "Ranchu Baby’s" geschrieben. 27.05.2021

      Hallo zusammen,erstmal danke für das Lob ☺️

      @fancgoldi:
      Ja sie sind schon gewachsen und auch als Ranchu zu erkennen 🎉🎊😄
      Das ganze ist natürlich wie du sagst viel Arbeit in Form von Wasserwechsel und mehrmals täglich füttern.
      Wobei es anfangs noch nicht so dramatisch ist umso größer sie werden je mehr Arbeit macht es.
      Daher ist die Selektion auch wichtig.
      Ich sehe mich jetzt weit weg von Profi und hoffe auch mal ein geschultes Auge für gute Babys zu bekommen.
      Wasserqualität,Platz und gutes Futter sind die drei wichtigsten Faktoren für gesundes Wachstum.
      Beim Futter sehe ich es ähnlich wie du.
      Anfangs gibt es entkapselte Artemia Eier und später zu Staub zergliedertes Granulat mit Frost und lebendfutter.
      Danke für die lieben Worte mit der Ermutigung 😊
      Nicht jeder kann mal so leicht mit der Zucht starten denn viele haben den Platz dazu einfach nicht.
      Jedoch finde ich es auch toll wenn sich jemand im kleinen Rahmen darin versuchen möchte und so gefallen daran findet,denn es kann für die Allgemeinheit nur von Vorteil sein Goldfische aus Deutscher nachzucht zu bekommen.

      Ich hoffe das dadurch dass Allgemeinbild der Hochzucht Goldfische verbessert wird und sie anders angesehen werden.
      Denn leider ist die Nachfrage noch nicht sehr hoch und oft sehen Interessenten es nicht ein mehr wie im Baumarkt zu bezahlen.

      Grüße René

    • Rene´D. hat einen neuen Beitrag "Ranchu Baby’s" geschrieben. 25.05.2021

      Hallo Leute,
      da heidy gestern nach Fotos fragte und ich heute wieder am sortieren bin füge ich kurz ein paar Bilder hinzu.

      [[File:B69F393A-D3FD-4DDB-8556-F47C7CCA7296.jpeg|none|auto]][[File:49B18B25-49D8-4BDE-994C-D26439333FB0.jpeg|none|auto]][[File:2D379C13-3BB9-44B2-B9E2-C23B1909424B.jpeg|none|auto]][[File:E6CDB25B-D8BE-46AE-96EE-4EA9B313CD99.jpeg|none|auto]]


      Die Qualität der Bilder ist zwar nicht sehr toll aber ich hoffe ihr erkennt etwas.

      Grüße René

    • Rene´D. hat einen neuen Beitrag "Ranchu Baby’s" geschrieben. 24.05.2021

      Hallo heidy,
      Wenn sie groos genug und fotogener sind werde ich natürlich Fotos machen 😊

      Grüße René

    • Rene´D. hat einen neuen Beitrag "Ranchu Baby’s" geschrieben. 24.05.2021

      Hallo Fancygoldi,
      Es läuft alles wie es soll 😊
      Das sortieren ist natürlich jetzt sehr viel und anstrengend aber geht voran.
      Bin bisher recht zufrieden.
      Ich hoffe doch das es sich lohnt und auch der nachwuchs in gute Hände kommt.

      Gruß René

    • Rene´D. hat einen neuen Beitrag "Ranchu Baby’s" geschrieben. 18.05.2021

      Hallo Leute,
      erstmal vielen Dank an euch für das Lob.☺️

      Wie schon auch von euch erwähnt ist es wahnsinnige Arbeit mit der Aufzucht wie die täglichen wasserwechsel, mehrmals füttern und das stundenlange selektieren.

      Dennoch sehe ich es wie Tosakin das wir in Deutschland viel mehr Leute brauchen die sich mit der Zucht beschäftigen,davon könnten Vorallem wir hier im Forum profitieren. Jeder ist mal auf der Suche nach einem neuen Fisch wenn z.b. einer der Lieblinge gestorben ist,ein größeres Aquarium angeschafft wurde oder auch jemand komplett neu anfängt.
      So muss man nicht zwingend und ständig Händler und Importeure aufsuchen ( wobei man diese nicht missen darf,ihnen verdanken wir viele traumhaft schöne Fische) und kann vergleichsweise einen gesunden Fisch der die deutschen Bedingungen gewohnt ist vom deutschen Züchter holen.

      Um die Frage von fancygoldie und Tosakin zu beantworten.
      Die Eltern stammen aus Holland vom Dino und soweit ich es nun weiß sind es Thai Ranchus von Typ her.

      @Tosakin:
      Sehr gerne würde ich dir einige abgeben.
      Deine nachzuchten sind hier im Forum seit Jahren immer ein Traum gewesen und für mich wäre es eine Ehre wenn du von meinen welche aufziehst.

      Grüße René

    • Rene´D. hat einen neuen Beitrag "hallöchen" geschrieben. 18.05.2021

      Hallo heidy,
      Das ist sehr viel Pech gewesen das du nun hattest dies tut mir für dich sehr leid.
      Ich hoffe nun das du mit den letzten drei nun Glück hast und endlich die Freude an den Gildfischen genießen kannst.

      Grüße René

    • Rene´D. hat einen neuen Beitrag "Von Laichtreiben bis zum Freischwimmen, Video ThinFrog" geschrieben. 28.04.2021

      Hallo Fancygoldi,

      Du hast sicher recht das Temperatur Wasserqualität und Futter zum Wachstum beitragen.
      Vielleicht sind bei Tinfrog die Bedingungen optimal?

      Sicher wachsen auch die zuchtformen unterschiedlich.
      Teleskope etwas langsamer so meine Erfahrung wogegen oranda sehr schnell richtige Brummer werden können.

      Meine Ranchu waren am Wochenende 2 Wochen alt und sind circa 2cm groß und man erkennt die geteilte schwanzflosse. Bisher wachsen sie sehr gut finde ich.
      Leider zu gut bei der Menge 🙈

      [[File:18957785-DD26-4ABE-8C80-D8431B5608FF.jpeg|none|auto]][[File:B752E814-C8B4-4082-9CB0-F6AC7CD7DACE.jpeg|none|auto]][[File:662C68C5-F68A-4E32-9E43-8FD092635E06.jpeg|none|auto]][[File:BBAAE25C-39D8-4ADE-A376-13A56EFD5A75.jpeg|none|auto]]

      So sehen sie aktuell aus ☺️

      Grüße René

    • Rene´D. hat einen neuen Beitrag "Von Laichtreiben bis zum Freischwimmen, Video ThinFrog" geschrieben. 26.04.2021

      Hallo fancygoldi,
      Dieses Video habe ich erst kürzlich gesehen.
      Thin frog macht viele interessante Videos die ich persönlich gerne ansehe.
      Auch seine Ranchu nachzuchten sind toll.

      In einem Video beschreibt er das Alter vom Schlupf bis zum 7. Lebensmonat,da glaube ich stimmten die altersangaben nicht ganz.

      Hoffe meine Ranchu Babys entwickeln sich auch so gut.

      Grüße René

    • Rene´D. hat einen neuen Beitrag "Inzucht bei Fischen" geschrieben. 09.04.2021

      Hallo miteinander,

      Ich habe letztes Jahr auch Teleskop Butterfly nachgezüchtet und da war es ähnlich wie bei dir Paul,das sie anfangs sehr große Flossen zeigten.
      Dies hat sich mit der Zeit aber verwachsen und ich hatte unterschiedliche Flossentypen von perfekter Butterfly Flosse bis Short Tail alles mögliche dabei.

      Aktuell habe ich Ranchu‘s die heute morgen erst geschlüpft sind,und noch einen vailtail oranda mix 2-3 Tage alt.
      Da bin ich auch gespannt wie sie sich entwickeln.

      Grüße René

    • Rene´D. hat einen neuen Beitrag "Frohe Ostern" geschrieben. 04.04.2021

      Hallo Leute,
      Auch ich wünsche allen Frohe Ostern. 🐰

      [[File:2C3EB32B-3B53-4226-A4F2-A754FCD5C528.jpeg|none|auto]]

    • Rene´D. hat einen neuen Beitrag "hallöchen" geschrieben. 23.03.2021

      Hallo Heidy,
      Willkommen hier im Forum 😊✌🏽

      Also bei dem kleinen Becken würde ich schon mindestens jeden zweiten Tag wasserwechsel machen.

      Zu deinem kojak würde ich mal sagen er könnte ein oranda sein oder zumindest ein mix denn auf seinem Kopf meine ich schon einen kleinen WEN zu sehen.

      Schade das bei euch Goldfische eher Futter Fische sind...
      Die normalen Formen würde ich versuchen in einem Teich unter zu bekommen und nur die Schleier formen im Aquarium behalten.

      Grüße René

Empfänger
Rene´D.
Betreff:


Text:
{[userbook_noactive]}


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz